Hallo Liebe Community,
nachdem mir mein altes Kellerkino das " Aurora " nicht mehr gereicht hat (wegen der geringen Raumhöhe ist das Bild irgendwann auf dem Boden aufgesessen) wurde endlich umgebaut.
Mit über 3m Raumhöhe entsteht mit dem " AURA " nun endlich ausreichend Spielraum für 5m Bildwandbreite. (Schwäbische Freunde sprechen scherzhaft vom IMAXle)
Wobei mir selbst das inzwischen für meinen Geschmack schon wieder viel zu unterdimensioniert vorkommt.
Ich werde Euch zu gegebener Zeit mit Bildern beglücken, momentan sieht es darin eher aus wie in einer Schreinerei.
Damals bei Heimkinofreunde und Beisammen (warum halten sich solche Foren eigentlich nicht dauerhaft) dachte ich noch ich wäre einer der wenigen perfektionistischen Freaks,
aber was ich hier bei Euch schon alles gesehen habe bin ich wohl doch eher nur als Mittelklasse einzustufen.
Großen Respekt vor allen die ihr Kino nicht nur geträumt, sondern auch bis zum bitteren Ende durchgezogen haben.
Selber bin ich Laser- und Tiefbassfetischist, Milliarden Farben nicht nur auf der Leinwand sondern mitten im Raum und alles was nicht ab 20 Hz sauber linear spielt ist für mich eher tragbarer Kleinkram.
Und natürlich liebe ich 4D Effekte wie Moving Floor, Hitze und Kälte, Nebel, Wind und Wetter sowie den passenden Geruch aus der Duftorgel.
Daraus resultiert leider auch, dass ich grundsätzlich mehr für mein Hobby ausgebe als ich eigentlich investieren wollte und dass es immer länger dauert als geplant.