Kodi Einstellungen auf Fire TV Cube

• Hi Leute,

ich habe mal eine Frage.

Zu mir:

Ich bin "blutiger" Anfänger, rund um das Equipment im Heimkino Bereich. Ich würde sagen, wir haben eine Anfänger/Mittelklasse an Ausstattung im Kino.

Der Raum ist etwa 11qm groß mit einem Full HD Beamer.

An Boxen haben wir uns vor einigen Jahren "Indiana Line" Boxen gekauft und ein entsprechenden Sub. Gesamt, haben wir ein 7.1 System.

Betankt wird das durch einen Denon Receiver (so ca. 7 Jahre alt), BR- Player, PS4 und einem Amazon Fire TV Cube. Dieser ist neu und dazu habe ich dann gleich eine Frage. :zwinker2:

Alles ist via LAN an einer Fritzbox angeschlossen, an welcher auch eine NAS (DS211) hängt.

Unser Kino ist für uns erst mal "perfekt" - aber ich will wieder mal ein bisschen was "neues" machen.

Also kommt in 3 Wochen eine neue NAS ins Haus - da meine schon etwas "betagt" ist. Ich habe angefangen und stattliche BR / DVD Sammlung zu digitalisieren um diese dann via NAS via Kodi im Kino zu streamen.

Soweit - so gut :)

Ich habe mir also den Fire TV Cube gekauft und diesen via LAN und HDMI mit dem Denon Receiver verbunden. Hat auch alles geklappt. Ich habe mein Kodi lt. Anleitung hier im Forum eingerichtet - und hat auch soweit geklappt.

Was allerdings nicht klappt, ist das "Ändern" des Audioausgabegerätes . Dieser Eintrag ist "grau" bei mir. Ich habe es nicht hinbekommen, diesen irgendwie zu aktivieren.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den änderbar machen kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Lustig.... 3 Absätze Einleitung - 1 F

• Vermutlich wird es nur einen Ausgang geben, der dem HDMI-Anschluss entspricht. Deswegen ist wohl nichts anderes wählbar.

Was willst du denn auswählen können?

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• in dem Thread hier im Forum #17 Kodi für Einsteiger - ein neues Tutorial

wurde gesagt, dass man hier seinen eigenen Verstärker eingeben könnte. Und bei mir lässt sich da einfach nichts umstellen.

In dem Thread geht es um Kodi auf Windows, Du hast es auf einem Fire-TV: bei letzterem lässt sich nichts umstellen.

Das passt schon so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!