Ich bin zwar inzwischen schon etwas länger dabei aber vorgestellt habe ich mich noch nicht, das machen wir jetzt aber mal
Ich heiße Bernd, bin Baujahr 1973 und komme aus NRW, genauer gesagt aus Troisdorf, genau zwischen Köln und Bonn. Bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin in dem Thema Heimkino seit der Laserdisc dabei.
Habe seit ca. 2005 ein Kino im Keller, was seitdem immer weiter optimiert und umgebaut / erweitert wurde.
Ich war jahrelang im Nachbarforum aktiv unterwegs und habe dieses wie so viele dieses Jahr verlassen und sind hier gestrandet. (Dortiger Username BerndN)
Ich war über 12 Jahre lang Admin bzw. Betreiber der Seite "Demo World" die einigen bekannt sein dürfte und auch hier in einigen Threads erwähnt wurde. Die Seite ist im Herbst von einem Unbekannten wieder online gestellt worden, aber da
geht es nur noch um den Namen und den Klicks die die Seite generiert. Das Thema Discs war schon lange tot, und ich habe auch schon lange mit dem sammeln aufgehört. Irgendwann war dann auch der Punkt gekommen es zu beenden...
Derzeit betreibe ich ein 7.1 Setup, ein vorheriges 7.1.4 Setup im niedrigen Kellerraum brachte für mich nicht den Mehrwert den ich mir erhofft hatte. Für mich war eher die Devise ein optimales 7.1 Setup als ein nicht optimales 7.1.4.
Mein Setup besteht aus einem DBA, 8x Peerless 12" Chassis; 7x Klipsch RB81 MK2; NAD 778 Receiver; Sony 270ES Projektor; Leinwand 270cm x 115cm, 21:9 Cheap Trick Leinwandtuch; Crown Xti 4002 Endstufe; Mediplayer und noch einiges mehr...
Ein Bild vom fertigen Kino habe ich auf die schnelle nicht gefunden, reiche ich ggf. mal nach.
Derzeit bin ich noch mit dem relativ neuen NAD Receiver am herumspielen, DIRAC bietet so viel Möglichkeiten...ansonsten genieße ich Filme zu schauen.
Weiterhin auf eine tolle Zeit hier im Forum
Bernd