Als ich damals das Zeugs gekauft hatte, gab es, glaube ich, nur den 400er.
Ich habe 4 Shaker dran.
Früher sind sie mir regelmäßig angeschlagen, haben geklappert, weil sie zu stark ausgelenkt wurden (meine Vermutung).
Mit dem 800er kann das auch passieren aber mir passiert es nur noch sehr selten (eigentlich bisher nur einmal bei Ready Player One, wir hatten Besuch, ich konnte Gas geben, saß in der zweiten Reihe und konnte nicht runter regeln). Ich kenne (jetzt) meine Drehreglerposition, die ich bei entsprechender Lautstärke und Nutzung von Dynamic Volume (Mitternachtsmodus) einstellen muss.
Beim 400er ist die Position des Drehknopfes nicht zu erfühlen. Ein Vorteil für den 800er bei meiner Positionierung des Verstärkers.
Außerdem „spielen“ die Körperschallwandler irgendwie souveräner. Der Verstärker hat ja auch 800 Watt im Vergleich zum 400er, der nur 400 Watt hat.
Ich hatte erst bedenken, dass durch das Mehr an Leistung sie noch mehr anschlagen (klappern), aber sie tun es nicht. Wenn bei John Wick 3, beim Kampf am Ende er gegen die Glasscheibe geworfen wird und diese mehrfach schwingt, fühle ich das jetzt auch. Das hatte ich vorher nicht (zumindest ist so meine Erinnerung).
Ich hatte das Glück ein gebrauchtes Gerät zu bekommen. Das war recht günstig. Aber auch den UVP für einen neuen Amp empfinde ich jetzt nicht als teuer. Ich würde einfach einen Versuch starten. Notfalls kann man das Gerät ja zurück schicken. Vielleicht kann man das direkt vorab mit denen klären. Ich finde nämlich kaufen ohne es wirklich kaufen zu wollen und dann zurück zu schicken eher suboptimal.
Grüße
Andreas
P.S.
Die fehlenden Einstellmöglichkeiten. Ich hatte bedenken. Man braucht sie nicht.