Finde auf die schnelle keine Watt Angabe für die IBEAMs
200W
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde auf die schnelle keine Watt Angabe für die IBEAMs
200W
Guten Abend,
habe einen gebrauchten IBEAM gekauft und musste leider feststellen das dieser Kaputt ist…
Nachdem ich mal reingesehen habe, sah ich schnell das Problem. Der Magnet, welcher eigentlich freigängig zwischen den beiden Kupferspulen aufgegangen ist, hing fest. Er war nicht mittig zwischen den Spulen, sondern hing mit druck gegen die rechte Spule. Dadurch gab es laute „kratz“ Geräusche und sogar Funken.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe Natürlich keine Garantie und keine Rechnung.
Sprich ich versuche es selbst zu reparieren…
Fürs erste habe ich das Teil in Einzelteile zerlegt. Nicht ganz einfach, da alles verklebt war. Ich habe mir jetzt extra dünne feilen bestellt, um diverse Stellen nachzuarbeiten.
Leider musste ich die Kunststoffaufhängung des Magneten zerstören um ihn zu demonstrieren. Der nächste Schritt ist diese jetzt eigenhändig nachzubauen. Mein Plan ist mit der neuen Halterung den Magneten mittig aufzuhängen, sodass er wieder frei schwingen kann.
Findet ihr das gut? Hat damit wer Erfahrungen? Könnte das funktionieren oder soll ich lieber gleich einen neuen Kaufen?
Gruß Max
Moin,
wenn es doch eh schon kaputt ist, kann man ruhig dran herum fummeln. Mehr kaputt geht ja nicht in dem Fall.
Grüße
Andreas
Mein Plan ist mit der neuen Halterung den Magneten mittig aufzuhängen, sodass er wieder frei schwingen kann.
Findet ihr das gut? Hat damit wer Erfahrungen? Könnte das funktionieren oder soll ich lieber gleich einen neuen Kaufen?
Guter Plan,
reparieren ist immer besser als neu.
Aber wenn Du uns schon um Rat fragst, denn würde es die Angelegenheit vereinfachen wenn Du ein paar Bilder vom Innenleben machst und hier einstellst.
Die wenigsten haben wahrscheinlich bisher einen IBEAM von innen gesehen
Gruß
Jan
Alles anzeigenMoin,
wenn es doch eh schon kaputt ist, kann man ruhig dran herum fummeln. Mehr kaputt geht ja nicht in dem Fall.
Grüße
Andreas
Ganz genau das habe ich mir auch gedacht
Alles anzeigenGuter Plan,
reparieren ist immer besser als neu.
Aber wenn Du uns schon um Rat fragst, denn würde es die Angelegenheit vereinfachen wenn Du ein paar Bilder vom Innenleben machst und hier einstellst.
Die wenigsten haben wahrscheinlich bisher einen IBEAM von innen gesehen
Gruß
Jan
Gerne. Ich kann ein paar senden.
Alles anzeigenGuten Abend,
habe einen gebrauchten IBEAM gekauft und musste leider feststellen das dieser Kaputt ist…
Nachdem ich mal reingesehen habe, sah ich schnell das Problem. Der Magnet, welcher eigentlich freigängig zwischen den beiden Kupferspulen aufgegangen ist, hing fest. Er war nicht mittig zwischen den Spulen, sondern hing mit druck gegen die rechte Spule. Dadurch gab es laute „kratz“ Geräusche und sogar Funken.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe Natürlich keine Garantie und keine Rechnung.
Sprich ich versuche es selbst zu reparieren…
Fürs erste habe ich das Teil in Einzelteile zerlegt. Nicht ganz einfach, da alles verklebt war. Ich habe mir jetzt extra dünne feilen bestellt, um diverse Stellen nachzuarbeiten.
Leider musste ich die Kunststoffaufhängung des Magneten zerstören um ihn zu demonstrieren. Der nächste Schritt ist diese jetzt eigenhändig nachzubauen. Mein Plan ist mit der neuen Halterung den Magneten mittig aufzuhängen, sodass er wieder frei schwingen kann.
Gruß Max
Ja, geht super, habe ich auch schon an eigenen und für Freunde gemacht.
Nehme gerne Defekte an 👍
Ja, geht super, habe ich auch schon an eigenen und für Freunde gemacht.
Nehme gerne Defekte an 👍
Okay 👍🏻 ich melde mich wenn ichs net hinbekomme.
sondern hing mit druck gegen die rechte Spule. Dadurch gab es laute „kratz“ Geräusche und sogar Funken.
Also doch kein Einzelfall, ich habe auch welche hier, die mir so zur Reparatur zugesendet wurden, leider war die Flachspule schon an gescheuert, sodass dieser nicht zu retten war und sich der Kleber der Spule gelöst hat auch auf der anderen Seite.
Schade für so viel Geld so wenig Gegenwert.
Genau das selbe war bei mir auch. Danke für die Bilder, ich habs Zeitlich nicht geschafft. Gruß
Scheinbar verzieht sich nach einer weile die Kunststoff Aufhängung des Magneten, sodass es anfängt zu scheuern an der Seite.
Hallo zusammen, möchte dann bald wenn das Kino wohl nächsten Monat fertig ist wieder meinen Earthquake einsetzen. Hatte ihn früher unter einer 4 Couch und möchte ihn jetzt aufgrund von beschwerden der anderen nur an einem Sessel befestigen.
Was müsste ich da als Entkopplung anstreben damit der Effekt vernünftig ist?
lg
Auf keinem Fall der Effekt wird zwar stärker, aber führt zu deutlichem nachschwingen
gruß Dirk
Von Reckhorn
Von Reckhorn
Von den Dingern habe ich noch einige rumliegen. Denke mind. 4.
Wenn du willst, Michael2907, würde ich Sie Dir gegen Erstattung der Portokosten zusenden.
LG
Lars
Ich habe 28 der Reckhorn Gummidämpfer unter dem Sofa und kann die nur wärmstens empfehlen. Das Sofa ist merklich weich gelagert (merkt man vor allem wenn mehr als eine Person auf dem Sofa sitzt und sich bewegt) und auf dem Boden spürt man vom Körperschall nichts.
Ich habe davon auch 4 unter jedem Fuß vom Sofa , lassen sich verschrauben am besten mit einem unterleg Ring ,
Danke euch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!