Der Thread für Träumer

• Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen, weiß nicht ob dass hier schon mal Thema war, sonst bitte verweisen .

Ich habe schon einige Videos gesehen wo Heimkinos vorgestellt werden, und da waren teilweise schon sehr beeindruckende Sache dabei in jeder Hinsicht.

Was es hier jedoch zu sehen gibt, verschlägt einem leicht dem Atem. Das Eine ist ja Geld wie Heu zu haben, aber man muss ja auch Ideen haben was man da gern exklusives für haben möchte.

Wer es also nicht kennt, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen das mal anzuschauen um auch vielleicht die Ein oder Andere Inspiration zu bekommen. Ich für meinen Teil wusste teilweise garnicht das manche Dinge so umsetzbar sind.

Einfach Wahnsinn:shock:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg

• Echt? Das sind doch lauter bekannte Sachen, das Video ist ja auch schon älter.

Nunja, nicht für jeden halt. Gerade was den Beamer betrifft , der ganze Server Umfang, einfach Krass.

Ich bin ja auch sooo tief noch nicht so lange in der Thematik drin:zwinker2:.

Aber vielleicht wird man auch nochmal kreativer wenn man dann tatsächlich in der Position ist sagen zu können dass man alles was technisch machbar ist haben kann, egal was es kostet.

Lg

• Hallo!

Ja wenn Geld keine Rolle spielt.

Was mir nur aufgefallen ist, vor allem im Raum mit dem TV, aber auch in dem mit dem Projektor, die Akustik.

Klar da soll noch ein Vorhang kommen, die Glasfront auf der Seite ist wohl dafür nicht optimal.

Auch hat man ab einer gewissen Größe einfach mit ganz anderen Problemen zu kämpfen - sowohl was das Bild, aber auch den Ton angeht.

Muss sagen, rein optisch gefallen mir einige Räume hier im Forum besser als die im Video.

Zeigt aber auch dass Geld nicht immer Leidenschaft ersetzen kann - ohne Geld geht nix - das ist auch klar.

mfg

• Da bin ich durchaus bei dir. So einige Kinos gefallen auch mir hier aus dem Forum besser, rein optisch. Auch gemütlicher.

Es ist ja auch ein Technik Overkill quasi. Finde trotzdem interessant was eben so möglich wenn man denn die Möglichkeiten hat.

Ob dass dann immer das ist was jedem gefällt ist was anderes.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Reiz weg ist, wenn einfach ALLES geht. Man muss nicht sparen, nicht träumen etc.

Evtl. machen gewisse Dinge auch nur dann richtig Spaß und üben Faszination aus, wenn man weiß dann man manches niemals sich wird leisten können. Auf etwas hinarbeiten müssen, macht es erst wertvoll mitunter.

Lg

• Also wenn ich sage Geld spielt keine Rolle, dann würde ich einen Heimkinobauer sagen was mir gefällt - durchaus mit Bildern aus Foren wie diesem hier - zumindest vom Stil, und dann "tobe dich aus".

Den Raum mit dem Projektor finde ich, du hast das passende Wort genutzt - ungemütlich.

Ja das mit der kompletten Steuerung finde ich auch interessant. Haben hier im Forum aber auch schon einige recht weit getrieben. Mit automatischer Kaffeemaschinen Aktivierung, wenn man die WC Spülung betätigt (oder so ähnlich).

Ich habe noch ein paar Lichtschalter dort, wo man erst durch den Raum muss um ihn ein/auszuschalten...

Thema Träumen:

Ja ich habe schon mein Traumhaus geplant/gezeichnet und ja der Heimkinoraum ist dann irgendwie immer größer geworden... Bei 8x6 (+Technikraum) war dann aber auch Schluss.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man plötzlich auch mal mehr "Freunde" hat wenn Geld keine Rolle mehr spielt und dann braucht es wohl auch ein bisschen mehr Platz.

mfg

• Nach dem protzigen Zurschaustellen seiner Autos, habe ich das Video nicht weiter verfolgt und nur kurz durch gehopt.. Pures Marketing und schaut mal was ich habe.

Und Grobi als Profi sollte wissen, das es 17.4.11 nicht gibt, sondern wenn 17.1.11. :heilig::P

Der LFE-Kanal gibt nur tiefe Frequenzen zwischen 20 und 120 Hz wieder. „.1“ bedeutet ein LFE-Kanal, der nur Frequenzen mit 1/200 der generellen Abtastrate wiedergibt („.1“ müsste eigentlich .005 heißen, wurde aber auf „.1“ vereinfacht). „.1“ bedeutet also nicht, dass nur ein LFE-Kanal vorhanden ist, es gibt also kein 5.2.

Somit bleibt es bei der Aussage des Videos, "Hauptsache protzen":tire:

Ein weiteres Beispiel ist das Mette-Bauhaus-Kino. Schön ist anders, oder?

Ich brauche keine Massage-Sessel für 6000€. Bei Bedarf frage ich meine Liebste...:byebye:

:sbier:

• Aha, Danke Jochen!

Ich wusste doch das ich das irgendwoher kannte, das Alter...:big_smile:

Manche Dinge wiederholen sich halt wenn Neueinsteiger sich mehr mit den Sachen befassen.

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!