THE DOORMAN
TÖDLICHER EMPFANG
4K-Blu-ray
Film: 5/10 Punkte
Eine Elitesoldatin wird während eines Anschlags das Opfer von Terroristen. Nach ihrer Genesung entschließt sie sich, als Doorman in einem Haus mit solventen Bewohnern zu arbeiten. Sie hilft den betagten Damen beim Einkaufen und kümmert sich liebevoll um die Kinder. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten sind die meisten Bewohner über das Osterfest außer Haus. Das nutzen Gangster, um in den Besitz von Bildern zu gelangen, die Millionenwerte besitzen. Doch sie haben nicht Ali, The Doorman, auf der Rechnung...
Uninspirierter Plot auf B-Movie-Niveau mit einer allerdings glänzend aufgelegten Ruby Rose (Batwoman). Jean Reno agiert hinter seinen Möglichkeiten.
4K-Bild: 6,5/10 Punkte
Der weitgehend rauschfreie CinemaScope-Transfer besitzt eine gute Schärfe, wirkt aber durchweg nicht besonders knackig. Darüber hinaus liegt der Film nur in SDR vor. Es gibt entgegen der Aufschrift auf der Verpackung kein HDR und keinen erweiterten Farbraum. Dennoch sind die Farben innerhalb Rec.709 natürlich.
Ton: 6/10 Punkte
Für so eine neue Produktion ist es ein echtes Ärgernis, dass die Dynamikkomprimierung hier voll durchschlägt. Schüsse tönen leiser als Dialoge! Explosionen entfalten kaum Wucht. Stimmen und Umgebungsgeräusche sind allerdings ordentlich umgesetzt.