Hallo liebe Community,
nachdem ich mich schon im Sommer hier angemeldet und ein Thema verfasst hatte für eine Konzeptfrage, wollte ich mich hier noch wie angekündigt angemessen vorstellen...besser spät als nie.
Mein Name ist Danny, bin 34 Jahre alt und vor kurzem ins schöne Burgenland im Osten von Österreich gezogen, wo ich mit meiner Partnerin endlich den Traum von einem kleinen Eigenheim verwirklichen konnte. Klein ist hier wirklich klein, denn das Haus hat eine Gesamtwohnfläche von 65m2. Da wir aber zu zweit bleiben werden und an einen minimalistischen Lebensstil gewohnt sind, reicht es für uns aus. Dank meiner sehr geduldigen Partnerin, kann ich tatsächlich in 1 von 2 vorhandenen Zimmern zukünftig mein Kino umsetzen, einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass der Raum gerade einmal gute 10m2 groß ist ( 3,05 x 3,38 ). Aber ich bin optimistisch, dass sich da trotzdem ein schönes Kino umsetzen lässt.
Seit etwa 15 Jahren träume ich schon davon ein Kino zu bauen, da ich aber beruflich 12 Jahre praktisch jährlich Arbeitsstelle und Wohnort / Land gewechselt hatte, und daher bewusst immer in einem Provisorium gelebt habe, musste ich bis dieses Jahr warten um es endlich zu realisieren.
Da ich leider unter einer kognitiven Beeinträchtigung leide, habe ich auch trotz Jahrelangem einlesen große Bedenken gehabt ob ich mir den Bau zutraue, daher habe ich mich an Stefan Becker gewandt, der mich zum Glück bei der Planung bisher großartig und geduldig unterstützt und das war vermutlich die beste Idee die ich haben konnte, da mir wirklich in vielen Dingen das technische Verständnis fehlt und oft bei ganz einfachen Dingen Fragen habe, die vermutlich viele „Normale“ Menschen nicht nachvollziehen können.
Demnächst, wenn etwas mehr Zeit ist, werde ich auch einen entsprechenden Bauthread eröffnen, aber bisher ist bis auf Subwoofer-Bau sowieso noch nicht viel passiert.
Ich wollte mich schon jetzt bei Euch ganz herzlich bedanken, denn was ich hier bereits an Informationen und Inspiration bekommen habe ist wirklich großartig und unbezahlbar.
Schön, dass es Euch gibt
Liebe Grüße
Danny