Moinsen,
wie in dem Member Vorstellungs Thread bereits geschrieben, beabsichtige ich jetzt kurzfristig mein kleines Heimkino
zu upgraden.
Ich hänge jetzt hier mal ein paar Bilder für einen groben Überblick der Räumlichkeiten an.
Der Raum ist ca. 8m lang und 4m breit und hat eine Höhe von 2,40m.
Komponenten:
AV-Receiver: Marantz SR7012
PA-Endstufen: Behringer NX6000D 2x
Endstufe (Voice of God): Yamaha R-S300
Beamer: JVC N5
Leinwand: ESmart 3,5m breite 16:9 Gain 1.0
HiFi Boxen: 5.5.4 Dali Oberon Serie
Subwoofer: 2x Selbstbau Tempest 12Zoll Bassreflex mit Mivoc 124 Chassis
2x 18Zoll PA Sub TheBox von Thomann
Bass-Shaker: 4x Reckhorn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgendes will ich verändern und brauche da mal ein Paar Tips bzw. Vorschläge was Komponenten betrifft.
Ich weiß, der Raum ist schwierig. Ich bin aber mit dem Sound bis jetzt so weit zufrieden mir fehlt allerdings
auch der Vergleich muss ich zugeben.
1. Der Receiver bzw. AV-Verstärker soll potenter werden bzw. mehr Kanäle unterstützen. Im Moment ist bei 11.1 Schluss.
Ich bin da im Moment zwischen zwei Modellen ziemlich hin und hergerissen. Zum einen dem Denon 8500H und dem Marantz SR8805.
Ich hoffe ihr könnt mir da Erleuchtung verschaffen. Geplant ist auf jeden Fall auf 7 Boxen unten aufzurüsten. Dazu eventuell noch einen Center Hight für das Auro Setup.
2. Die Leinwand. Im Moment ist wie geschrieben eine ESmart Rollo Leinwand mit einer Breite von 3,5m verbaut.
Auch hier fehlt mir der Vergleich zu wesentlich teureren Modellen. Ich habe viel gutes über die Spalluto WS P Design GrandCinema gelesen.
Aber lohnt es sich ca. 5500,-€ in die Hand zu nehmen. Ist das Bild wirklich so viel besser ?
3. Ich brauche mehr Bass. Tiefer, lauter, die Hose soll flattern.....
Vorschläge den Raum betreffend sind natürlich auch sehr gerne willkommen.
Ich währe froh von euch zu lesen.
Beste Grüße
Marco