Irgendwann spielt selbst die Logik nicht mehr mit.
Ach, das ist doch bei sehr sehr vielen Themen so. So tickt der Mensch nunmal, die Werbe & Marketing Industrie weiß das natürlich sehr genau und nutzt es aus.
Wir sind nunmal teilweise extrem leicht zu manipulieren und zu lenken.
Zwei absolut identische Menüs, serviert einmal im Sterne Restaurant und einmal in der Pommes Bude. Würden von den gleichen Personen verzehrt sehr häufig völlig unterschiedlich bewertet!
Ein teures Additiv für den Motor in selbigen gekippt, und viele Menschen nehmen ein ruhigeres Leerlaufverhalten wahr, weniger Spritverbrauch ( so unsinnig und unmöglich das aus technischer Sicht auch sein mag)
Und das man diesbezüglich gerade im Thema Hifi & Heimkino ebenfalls unzählige Beispiele finden würde ist ja kein Geheimnis, aber das lassen wir mal brav bleiben
Von Placebo Medis hat ja auch schon jeder gehört.
Sehr selten können wir rational an solche Themen heran gehen. Das macht den Menschen zum Teil auch aus, ihn aber gleichzeitig " schwach " und anfällig.