Ich wollte meinen T-Racks DSP mit einem MiniDSP ersetzen, bekomme jedoch die Software nicht installiert:
Adobe Air Framework lässt sich noch installieren, obwohl es auch schon am Ende der Produktlaufzeit ist.
Adobe Flash wird ja seit kurzem nicht mehr aktualisiert, bzw. wird von Adobe deaktiviert.
Jedoch braucht die MiniDSP Software den Flash Player.
Läuft bei Euch die Software noch?
Wie handhabt Ihr das in Zukunft?
MiniDSP Software ohne FlashPlayer
-
-
Das liegt in der Verantwortung der SW-Hersteller hier Lösungen bereit zu stellen.
Das Problem ist ja auch schon Jahre bekannt.
Im Worst-Case kann man sich da VMs basteln und diese in einem bestimmten Zustand einfrieren, aber so richig dolle ist das natürlich nicht.
Also: Hersteller nerven!
-
Hi, gerade mal die alte MINI-DSP 8x8 gestartet. Sieht ganz normal aus, habe aber kein MINI-DSP mehr um zu testen.
Habe ein MacBook.
-
Hi,
habe gerade vor ein paar Tagen einen MiniDSP bekommen. Das Plugin dazu hat am 07.01.2021 einen neuen Versionsstand bekommen. Gibt es vielleicht für Deinen MiniDSP auch aktuelle SW?
Viele Grüße,
Andreas
-
Das liegt in der Verantwortung der SW-Hersteller hier Lösungen bereit zu stellen.
Ja, eigentlich schon.
Das Problem ist ja auch schon Jahre bekannt.
Eben, deshalb ist die Frage, wie lang es dauert. Zumindest gestern kam noch als Emailantwort, ob das Airframework und der Flash Player installiert sei ;)
Im Worst-Case kann man sich da VMs basteln und diese in einem bestimmten Zustand einfrieren, aber so richig dolle ist das natürlich nicht
Ist mir zuviel Aufwand. Dann geht eher das Kastl wieder zurück.
Das Plugin dazu hat am 07.01.2021 einen neuen Versionsstand bekommen.
Siehe oben, gestern wußte der Emailsupport scheinbar nichts davon.
Werde ich später nochmal nachsehen, obs auch für Win schon eine Flash lose Version gibt. -
Meine Software für einen 2x4 HD läuft noch ohne Probleme. Es ist allerdings auch nur AdobeAir installiert, kein Flash.
Ist aber trotzdem eine interessante Frage, da MiniDSP da langsam schon was anbieten sollte.
Im hauseigenen Forum findet man dazu leider auch nix.
-
Was für ein miniDSP und wie sieht die Fehlermeldung (Screenshot) aus?
-
Das Plugin dazu hat am 07.01.2021 einen neuen Versionsstand bekommen.
Auch die Windows Version kam vorgestern neu.
Interessanterweise wußte der Emailsupport am 06.01. noch Nichts davon ;)Was für ein miniDSP und wie sieht die Fehlermeldung (Screenshot) aus?
Der normale 2x4, bei der Installation kam irgendeine Fehlermeldung. Am HTPC und am Schleppy probiert.
Egal, mit der neuen Version klappt es nun. -
Btw: Scheinbar gibt es kein NoiseGate beim kleinen MiniDSP.
Hat die HD Variante eine NoiseGate Funktion? -
Btw: Scheinbar gibt es kein NoiseGate beim kleinen MiniDSP.
Hat die HD Variante eine NoiseGate Funktion?Nicht das ich wüsste.
-
Mist, irgendwas ist immer:
Das T-Racks 4x4 ist flexibler beim Routing der Ein und Ausgänge, hat eine Noise Gate Funktion (Nutze ich beim Shaker, damit Dieser erst bei höherem Level aktiv wird).
Aber man kann keine Filter unter 19,7hz setzen.
Beim MiniDSP kann man Filter ab 10hz setzen, aber hat scheinbar kein NoiseGate und das Routing ist auch nicht so flexibel (z.B. ist es nicht möglich 1x rein und 4 raus zu gehen. -
Hallo,
ein Bekannter hat mir kürzlich dieses Teil als Alternative zum Minidsp 2x4 HD genannt.
https://www.oaudio.de/lautspre…nitronic-smard-24rca.html
Würde das die gesuchte Funktion haben? Ich sage es gleich vorweg: Mit solchen Teilen bin ich überhaupt nicht im Thema. Ist mir nur eben eingefallen, vielleicht hilft das ja,
Reinhard
-
Danke.
Gerade die Software angesehen: Taugt mir von der Bedienung am wenigsten, unterste Grenze 20hz und auch kein Noise Gate. -
Hi,
Routing sollte beim MiniDSP aber gehen. Zumindest habe ich in der Software die Möglichkeit.
Viele Grüße,
Andy
-
Das Routing ist nicht so wichtig derzeit.
Soviel ich gestern gesehen hab, kann man nur Eingang 1 auf Ausgang 1+2 legen und Eingang 2 nur auf Ausgang 3+4.
Sieht bei der aktuellen Software für den 2x4 (ohne HD) so aus:
Mehr stört mich das fehlende NoiseGate.
Hab also die Wahl zwischen: tief gesetzten HPF, dafür schon früh ansprechendem Shaker oder eben auf den HPF weiterhin zu verzichten. -
Bei dem NoiseGate kann ich leider nicht helfen. Bezüglich des Routings: Ich habe eine andere Plugin-Variante.
-
Normaler 2x4 oder 2x4HD?
Zumindest fehlt diese Routing Option bei der Programm Version vom 07.01.2021 für den 2x4 ohne HD. -
Normaler 2x4. Es gab verschiedene Plugin Varianten. Ich habe mich nach Recherche für diese entschieden. Das Gerät habe ich erst Anfang der Woche bekommen. Als Neugerät mit Gutschein für die Software.
-
Welche Variante ist "diese"?
-
2x4 Advanced
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!