Irgendwie geht das Drama hier weiter und ich frage mich gerade ob alle anderen die das bisher über CIS abgewickelt haben, ähnliche Probleme hatten?
An sich scheinen ja die meisten hier mit CIS zufrieden gewesen zu sein (zumindest ist mir bisher nichts anderes bekannt).
Neben dem Thema mit dem Dollarkurs den CIS zuerst mit 1:1 weitergeben wollte (was sie jetzt aber wohl doch eingesehen habe das das so nicht richtig sein kann bzw. nicht in dem Ausmaß wie man uns das andrehen wollte),
haben wir jetzt auch Diskussionen da scheinbar Gewicht und Volumen von den Angaben aus der Prepackaging Liste abweichen.
Dazu hatten wir mit Shining Rücksprache gehalten und Sie hat bestätigt das wohl CIS einfach eine Kiste nimmt, die abmisst und das mit der Anzahl der Sitze\Boxen multipliziert anstatt die "echten" Angaben aus der Prepackaging Liste zu nehmen.
D.h. wenn die dann ausgerechnet die größte\schwerste Kiste rausziehen, hat man auf ein Mal mehr Volumen, Gewicht usw. was dann zu mehreren 100 Dollar\Euro Mehrkosten führen kann.
Schon ein starkes Stück und da frage ich mich ob dieses Vorgehen überhaupt rechtens ist?
Das sind grad so ein paar Erfahrungen die das ganze Thema mit CIS ein wenig trüben.
Vielleicht hilft das ja anderen weiter die momentan gedenken das auch über CIS abzuwickeln und das eventuell nochmal überdenken bzw. klar macht sich im Vorfeld schlau zu machen was im Nachhinein alles passieren kann.