Ich weiß, es ist schon ein paar Mal andiskutiert worden, aber:
ich grübele gerade über der Maß-Zeichnung des USIT 821a, da ich diesen Sitz als Basis für meine Raumplanung nehmen will, insbesondere in Bezug auf die voraussichtliche Ohrhöhe (zur Planung der entsprechenden Lautsprecher-Höhen).
Wenn ich die Maß-Zeichnung nehme sowie meine gemessenen Körpermaße, frage ich mich, ob das wirklich stimmen kann. Laut Zeichnung haben die 821a eine Sitzhöhe von ca. 49 cm (vermutlich kann man noch 1-2 cm abziehen, weil sich das Polster beim Draufsetzen eindrückt) und ich habe für mich einen Abstand zwischen Sitzfläche und Ohren von ca. 72 cm gemessen (bei einer Körpergröße von ca. 1,82m). Das ergäbe dann eine theoretische Ohrhöhe von ca. 1,21 m:
Diese 1,21 m kommen mir recht hoch vor, zumal dies laut Skizze bedeuten würde, dass ich mit meinem Kopf oberhalb der Kopfstütze wäre. Zumindest wenn der Sitz nicht geneigt ist.
Wäre vielleicht einer der Usit-Besitzer so nett und könnte nachmessen, welche effektive Ohrhöhe wirklich herauskommt (wie gesagt bei einem Abstand "Sitzfläche zu Ohr" von 72 cm)? Am liebsten nicht nur bei aufrechtem Sitz, sondern auch bei halb sowie komplett geneigter Position.
Ganz lieben Dank vorab!!
Gruß, Frank