einfach nach oben abgezogen werden kann oder ob da irgendwo etwas gedrückt werden muss falls verriegelt?
Normalerweise zweites, dürfte bei den USIT auch nicht anders sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
einfach nach oben abgezogen werden kann oder ob da irgendwo etwas gedrückt werden muss falls verriegelt?
Normalerweise zweites, dürfte bei den USIT auch nicht anders sein.
Okay, hab’s gelöst! Im aufrechten Zustand kann links und rechts die Sicherung geliftet werden und das Rückenteil mühelos raus gezogen werden. Danke dennoch
Hallo zusammen,
zunächst auch von mir als Neuling, nach den ersten 100 Seiten über die Sitze:), hier noch ein Dankeschön an Mekali für die Zusammenstellung.
Ich schwanke noch zwischen den beiden chin. Anbietern, die Leadcom Royal sehen optisch am besten aus aber die Usits haben ja auch Vorteile...Werde morgen mal Kontakt mit Ludwig aufnehmen zum Probesitzen,
Wäre super, wenn sich noch ein Usit Besitzer "erbarmt" und mir einen Usit - Sitz Begutachtungstermin einräumt. unter Einhaltung aller Corona Maßnahmen (Gebiet Frankfurt +-200km). Denke auch, wie hier im Tread oft geschrieben, jeder Körper ist halt anders...
Gruß
Thorsten
Habe leider erfahren müssen, dass meine Sitze aufgrund von Verzögerungen im Hafen von Felixstowe ca. 3 Wochen später in Hamburg ankommen.
Bis zuletzt war das Schiff wunderbar im Zeitplan und im vorletzten Hafen kommt es nun zu einer solch unangenehmen Verzögerung
Hoffentlich dauert es nach der Entladung im Hafen nicht mehr so lange, bis die Sitze endlich ihren Weg nach Österreich antreten.
Ouch... hab schon gehört, dass der aktuelle Coronaausbruch zu Problemen führt. Aber das Bild zeigt erst das Ausmaß der Situation - wobei ein Vergleich zur "Normalität" noch interessant wäre
wobei ein Vergleich zur "Normalität" noch interessant wäre
Also das hier ist vom Januar - und das wurde bereits als kritisch bewertet...
Das Problem ist ja aktuell dass es nicht langsam geht, sondern dass gar nix geht...
Heute gab es gute Nachrichten. Das Schiff ist in Hamburg angekommen und ich hab die finale Rechnung erhalten. Die Sitze kosten nun exakt 4000,26€
Bin gespannt, wann die Sitze da sind
In ca. 10 Werktagen sollten die Sitze dann bei Dir sein. Wie viele Sitze hattest Du nochmal bestellt?
In ca. 10 Werktagen sollten die Sitze dann bei Dir sein. Wie viele Sitze hattest Du nochmal bestellt?
Ok, das wäre ja dann relativ flott. Ich habe eine 3er Reihe bestellt.
Das was China hier macht ist Wirtschaftskrieg. Diese Preistreiberei deluxe wird auch viele Existenzen in Europa kosten.
Hier werden Schiffe monatelang warten müssen nachdem ein normaler Betrieb wieder aufgenommen wurde.
In der Dimension hat das jahrelange Auswirkungen auf die Lieferketten, Arbeitsplätze und Wohlstand.
habe heute erfahren, dass meine Sitze bereits am Freitag bei mir eintreffen sollen. Da ich erst nächste Woche damit gerechnet habe, ist dass natürlich eine sehr erfreuliche Botschaft.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie ich die Teile vom LKW bekomme... CIS verlangt ja scheinbar sogar für nen Hubwagen nen Aufpreis. Hoffe, dass der LKW wenigstens eine absenkbare Bühne hat, sonst wird das entladen schwierig.
Die Spedition bekommt von CIS einen Auftrag, das sind die nicht selber. Ich hab damals mit „darauf kommt’s jetzt auch nicht mehr an“ den Hubwagen mit bestellt. Hat dann auch (zum Glück) der Fahrer bedient (auf mein Risiko), ging dadurch alles ganz schnell.
Die Lieferungen sind auf B2B ausgelegt, nicht auf Emdverbraucher. Die gehen davon aus, Du hast einen Kabelstapler auf dem Hof 😁
Wer das Risiko liebt…
Hab damals keinen bestellt. Fahrer hatte ne Ameise und konnte die Ladeklappe absenken. Ab dar war tragen kein Problem (mit zwei Leuten). So schwer waren die Kisten nicht.
CIS verlangt ja scheinbar sogar für nen Hubwagen nen Aufpreis. Hoffe, dass der LKW wenigstens eine absenkbare Bühne hat, sonst wird das entladen schwierig.
Naja, der Fahrer muss ja schon Equipment dabei haben seine Lieferung vom LKW runter zu kriegen. Lieferort ist ja Bordsteinkante, nicht LKW.
Und für ein Trinkgeld ist es dann in der Regel kein Problem die Sachen zumindest auf die Auffahrt/in die Garage zu rollern wenn sie eh schon auf dem Hubwagen sind.
ZitatDie Zwei Und für ein Trinkgeld ist es dann in der Regel kein Problem die Sachen zumindest auf die Auffahrt/in die Garage zu rollern wenn sie eh schon auf dem Hubwagen sind.
genau, bei mir hat der Fahrer, ohne dass ich ihn extra bitten musste, die ganze Ladung, alle 18 Kisten von der Sammelbestellung in meine Garage abgestellt.
Dafür hat er entsprechend auch gut Trinkgeld bekommen.
Ladebordwand ist nicht selbstverständlich.
Wenn man es braucht, dann muss man dies bei Auftragserteilung angeben.
Mir wurde es auf Nachfrage damals jedenfalls so erklärt und ich wollte auf den letzten Metern kein Risiko.
Lieferbedingung ist übrigens „Bordsteinkante, für Endladen ist der Kunde zuständig“. Von daher: no risk, no fun 😉
Also mittlerweile kann ich meine Erfahrungen weitergeben und kann sagen, dass ich positiv überrascht wurde.
CIS hat im Vertrag einen Hebebühnenaufschlag in Höhe von 45€ vermerkt und per Mail wurde mir zudem mitgeteilt, dass der Fahrer aus versicherungstechnischen Gründen bei der Entladung nicht helfen darf.
Am Ende kam es allerdings gaaanz anders... der LKW hatte eine automatische Bordwand und einen Hubwagen dabei ohne das ich noch einen extra Aufpreis berappen musste. Außerdem hat der Fahrer mir alle 3 Paletten, ohne sich bitten zu lassen, vor die Haustür gestellt. Also abgesehen von der Diskrepanz bzgl. Lieferdatum, bin ich mit der Fa. Englmayer recht zufrieden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!