Usit UV821 - Gesammelte Infos zu Ausstattung und Import

• Der Thread hier ist schon etwas älter, dennoch möchte ich Ihn hiermit kurz aufgreifen.

Ich hab mir vor kurzen das 3er Set 821 gebraucht gekauft, leider ist es bei meiner Konfiguration so, dass der mittlere Sitz zwar links und rechts ne sehr breite Armlehne hat, aber aus unerfindlichen Gründen keinen Cupholder.

Ich würde gerne welche nachrüsten, hat jemand ne Idee wo ich sowas her beziehen kann. Was auch nicht schlecht wäre, wären diese Kupplungen für TIsch tec.

• Mal ein Erfahrungsbericht nach 6 Jahren hartem Einsatz bei mir.

Ich habe im November 2018 meine sechs Sitze, 2 Reihen, geliefert bekommen.

Seinerzeit noch direkt in China bestellt und importiert. Auf genaue Maße.

So sah das damals neu aus:

MinMax (140).jpg

Bestellt wurden seinerzeit Sitze aus komplett Echtleder mit 3 getrennten Motoren für Beine, Rücken und Kopf. Als Polsterung habe ich das „härteste“ genommen, dass die da hatten. Alle Sitze gleich.

Wie sieht es nun also nach 6 Jahren Einsatz aus?

6 Jahre bedeutet erstmal: mein Sitz vorne in der Mitte wird von mir (~83 kg) grob geschätzt im Schnitt jeden Tag zweieinhalb Stunden benutzt.

Aufrecht sitzend, ich benutze nur Kopf und Fußstütze.

Der Sitz im Bild vorne rechts wird von meiner Frau ca zweieinhalb Stunden pro Woche benutzt.

Sie liegt eher auf dass sie sitzt, außerdem ist sie „etwas“ leichter als ich. :zwinker2:

Die anderen Sitze werden nur sehr selten mal bei Besuch benutzt.

Zusammen gefasst

Masterseat ~5500 Stunden

Frauensitz ~800 Stunden

Da man inzwischen schon merkt, dass das Polster fühlbar weicher wird auf meinem Sitz, hatte ich mir für die Vorweihnachtszeit vorgenommen, meinen gegen den Sitz vorne links im Bild zu tauschen.

Der Sitz ist jetzt nicht „durchgesessen“, man hält schon immer noch sehr bequem auch ein Doublefeature mit Überlänge aus.

Ich tausche nur jetzt aus, damit danach nicht ein, auch nur für Besucher hin und wieder mal benutzter Sitz, wirklich unbequem ist.

Am Sitz meiner Frau gibt es noch keinen Handlungsbedarf, hat sich nur marginal verändert.

Ca. 3 Stunden Arbeit, obwohl eigentlich nur je 6 Schrauben pro Sitz in jede Armlehne gehen, also 24 Schrauben.

Aufwind komme ich vor allem von hinten auf Grund meines Podestes sehr schlecht heran, war eine zierliche Fummelei.

Übrigens sehr „interessant“, was sich zwischen den Sitzen auf den Gestellen so alles in dieser Zeit ansammelt :blush:

Nur unter den Sitzen hin und wieder mal saugen ist zwar ok, aber schon alleine aus Hygienegründen sollte man die wohl alle paar Jahren mal auseinandernehmen!

IMG_3492.jpg

Weder von unten noch von oben war das sichtbar, ohne Demontage.

dann also alles wieder zusammengebaut, und so steht es jetzt aus:

IMG_3496.jpg

Gebrauch

IMG_3497.jpg

Wie neu

IMG_3498.jpg

Fazit:

Nach den ersten sechs Jahren machen die Sitze sich noch immer sehr gut, sogar besser als erwartet.

Vor allem im Hinblick auf den sehr, sehr günstigen Preis würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Verhält sich der Verschleiß weiter so, und geht doch ein Motor oder so kaputt, gehe ich davon aus, nochmal 24 Jahre hin zu kommen!

In Summe also dann 30 Jahre! :respect:

Und dabei nochmal: der getauschte Sitz ist keines Wegs „hin“, der würde bestimmt noch 2-3 Jahre gehen bei meinem Nutzungsprofil, bevor man wirklich über neu Polstern nachdenken muss!

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit dann gut 80 noch immer Heimkino nutze, dann haben die USIT sich definitiv bezahlt gemacht :sbier::opi::heilig:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hallo Zusammen,

Ist mal wieder eine Sammelbestellung bei Usit geplant? Ich bräuchte für die 2.Reihe noch drei neue. Meine Billigsitze hinten lösen sich langsam auf.

VG heidax

• Hallo

Diese Info ist falsch.

Shining Mo ist nicht mehr in der Firma.

Sie war ja für uns zuständig.

Ich habe über Shining den neuen Mitarbeiter Kontakt erfragt und war auch schon kurz davor etwas zu bestellen.

Es kann aber ohne Probleme weiterhin über Sheldon bestellt werden.

+86 177 0120 1448

Sheldon hat sogar noch die alte Mailadresse von Shining.

shining@usitcn.com

Sheldon Chan
    Guangzhou Usit Innovation Co., LTD
    Add: Rm 404-1, Block 4,Jinshan Valley No.1, Dongyi Road Ave 145, Donghuan St. Panyu,Guangzhou, China
    Web: http://www.usitseating.com
    TEL: +86-020-85546272  
    Mobile: +86 17701201448(wechat & whatsapp)

• Hast Du auch die Menge angegeben? Ich wurde da mal kontaktiert, da ich in einem Newletterverteiler gelandet war. Da hieß es was von ab 100 St. Mindestbestellwert oder so?

• Hi

Das geht sicher auch.

Vollleder wird das dann aber sicher nicht sein.

:

Electrical Recliner

1. Back: full foam+plywood+elastic band for feel soft

2. Seat: full foam+spring plate+metal base

3. Double Germany Okin motor control seat and back individually(Germany

Okin brand)

4. Chinese motor control headrest

5. Including a 6 keys button with USB charger;

6. Matching a germany plug

7. Standard size. Armrest width: 150mm, Seat width: 550mm

8. 3 seaters in one row

9. Fabric: Black genuine leather

10. Armrest: Equipped with Emomo tabletop, mount, and storage box

11. Cup holder: multifunctional cup holder with cooling function

12. Sponge: 30mm thick polyester fiber cotton

Reference standard: Sponge density - GB/T10802-89

kostet 574 Dollar.

• Du kannst die UV-821A in jeder Anzahl bekommen.

Das ist ja das Modell um das es hier den meisten geht.

Bei anderen ( einfacheren) Modellen kann es eine mindest bestell Menge geben.

🙋🏻‍♂️

Ah, ok, Danke! Dann hab entweder ich es falsch verstanden, Sprachbarriere auf beiden Seiten oder die haben was geändert 😇

• Ahhh verstehe.

Und was ist der Preis in Vollleder so ca. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!