Hallo an alle!
In letzter Zeit scheinen vermehrt die Hessen dieses Forum zu bevölkern. Daher habe ich den Entschluss gefasst, es meinen "Landsmännern" gleich zu tun und mich auch mal hier anzumelden.
Zu mir selbst gibt es jetzt nicht so viele interessante Details (die an die Öffentlichkeit kommen sollten ). Ich mache es daher kurz und beschränke mich darauf, dass in der zweiten Hälfte meiner dreißiger bin, viel zu wenig Freizeit habe und das Thema "Heimkino" im Wesentlichen zur Entspannung und gepflegten Filmgenuss gedacht ist. Dabei liegt kein besonderer Fokus auf dem Thema "Kino". Dieser liegt vielmehr bei dem hier wohnenden Vierbeiner, dem der Großteil meiner Freizeit gehört. Die sich in solchen Foren zwangsläufig ansammelnden "Verrückten", die (hunderte) Stunden in Planung und Bau ihrer Kinos stecken, werden mein Kino mit Sicherheit sehr kritisch sehen, weil bei mir sicherlich manches anders als "State of the Art" ist. Das liegt letztlich daran, dass ich versuche, alles nicht zu sehr ausarten zu lassen, sowohl was den Zeitaufwand für Planung als auch Umsetzung anbelangt. Sobald sich das Hobby für mich nach "Arbeit" anfühlt, schlage ich meist einen einfacheren Weg ein und setze vieles nach Gefühl um, um stundenlangem Recherchieren usw. vorzubeugen.
Das Stichwort "Heimkinoforum" ist bei mir nicht nur positiv konnotiert. Ich bin aufgrund längerem stillen Mitlesens allerdings guter Hoffnung, die Auswüchse die andere Foren hervorbringen, hier nicht in dem Maße vorzufinden vorzufinden, wie ich es bereits mal erleben musste. Möglicherweise entschließe ich mich irgendwann sogar mal dazu, die Entstehung meines Kinos zu dokumentieren und hier zu veröffentlichen.
Abschließend noch mal ein Danke an die Moderation bzw. Administration wegen der Behebung meiner Startschwierigkeiten!