HK v2
-
-
Immer wieder verrückt, wieviele Farbtöne schwarz annehmen kann
50 Shades of
GreyBlack, das neue Kino von Moe -
-
Wenn zumindest ein paar Dayton weg sind. Jetzt kommen die seitlichen Rahmen, danach wird das zweite Segel versetzt und dann kommt die Rückseite dran. Dann ist sind erstmal die ganzen aufgestauten Fräsungen und Fertigungen dran, dann geht's mit speakerentwicklung weiter und dann kommt bestimmt schon die Leinwand und weiteres isobond. Wird sicher noch etwas dauern, bis es läuft.
-
Echt ein Wahnsinns Tempo und Genauigkeit die du da an den Tag legst. Tiefsten Respekt
-
Die seitlichen LED-Streifen werden das sicher dann wieder etwas auflockern bei Bedarf, aber finde es irgendwie auch heftig
Die Erfahrung hab´ich auch gemacht. Das ist so schwarz, dass dem Auge irgendwie Orientierungspunkte fehlen. Von daher bin ich froh, noch den roten Stoff dazwischen zu haben. Ansonsten einmal mehr top...
-
Genau das ist ja das tolle an den wirklich dunklen Stoffen, zumindest im Filmbetrieb: Man sieht nichts außer der Leinwand!
Umso besser kommt das Bild zur Geltung
Klar Fotos fürs Internet sind langweilig, da machen Räume mit bunten Flächen, Teppichen, usw. mehr her.
Form follows function oder umgekehrt.
-
Genau das ist ja das tolle an den wirklich dunklen Stoffen, zumindest im Filmbetrieb: Man sieht nichts außer der Leinwand!
Umso besser kommt das Bild zur Geltung
In direkter, ggf. auch indirekter Leinwandumgebung sehe ich das auch so....aber einen ganzen Raum so tiefschwarz wäre nicht meins.
-
Als reiner HK Raum, wo man eh nur Zeit verbringt, wenn der Film läuft: Funktion geht vor und vorne gibt es eh eine große, helle, bunte Fläche ;)
Als Wohnraum, wo auch Zeit, außer Film schauen verbracht wird, ganz klar, ja.
-
Ja ich sehe das ähnlich. Auf der einen Seite finde ich so super gemütliche Kinoräume schön, auf der anderen Seite mindert vieles was hübsch ist irgendwie die Qualiät des eigentlichen. Ist immer ein schmaler Grat und höchst individuell. Im Zweifel kann man ja noch mit einem grauen oder dunkelfarbigen Teppich auflockern. Mal schauen
Habe gerade erstmal noch die Elektrik gechecked, die ich damals so verlegt habe, da ich schon wieder vergessen habe, was da eigentlich wie geplant war Zudem die restlichen Bereiche des Kabelkanals geschwärzt und die weiteren Rahmen gebaut sowie geschwärzt. Nun warte ich auf weiteres Material (LED-Streifen, Akustikstoff, andere Schalter und das ein sich anbahnendes Geschäft mit den Daytons hoffentlich über die Bühne geht, damit wieder Platz ist, um den hinteren Bereich noch "fertig" zu machen, so dass die groben Raumeingriffe durch sind und dann eher Speaker, Bedämpfung, Rahmen um die Leinwand usw. später eifnach noch einziehen können und der Betrieb aufgenommen werden kann.
Hier auch noch einmal die Abstände der Segel zur Seitenwand. Wieder alles recht knappi
-
Wieder alles recht knappi
Platz satt....
-
Wollts grad sagen, meins ist press am Fries dran.
-
Die seitlichen Rahmen sollen ja aber abnehmbar sein, wenn die Segel hängen ;)
-
Die seitlichen Rahmen sollen ja aber abnehmbar sein, wenn die Segel hängen ;)
Ja, ein ganz wichtiges Feature. Wie oft man doch immernoch überall mal dran muss, ist ein modularer Aufbau der Weg zum langfristigen Heimkinovergnügen
-
In den letzten beiden Wochen war ich leider ziemlich krank und hatte einen fiesen Virus mit leichter Lungenentzündung hatte ging quasi garnichts. Die letzten 2-3 Tage habe ich dann wieder angefangen paar Kleinigkeiten fertig zu machen. Die Rahmen sind nun bespannt. Die ersten beiden mit Adamantium und die hinteren mit Akustikstoff vom Holger. Zudem ist die LED-Beleuchtung drin. Zudem sind beide Segel schon nach vorn umgehangen, diese werde ich aber wohl nochmals 20-30cm weiter vor setzen und vorne die Spots noch etwas Richtung Front versetzen, das gefällt mir noch nicht so 100%. Zudem können die Diffusoren dann schon ~30-40cm vor dem Kopf beginnen. Aktuell wäre es eher so 10cm, aber was da so das korrekte Setup zur Positionierung ist, konnte ich noch nicht sicher herausfinden.
https://de.aliexpress.com/item…tList_2003935649048.pic_2
Nun steht schon das restliche Gerümpel vorn, so dass ich dann bei Gelegenheit die Hushbox wieder aufhängen und die rückwärtige Dämmung optimieren kann. Weiterhin möchte ich gern noch 1D Diffusoren auf der kompletten Rückseite verbauen. Aber alles zu seiner Zeit.
-
Das mit den LED gefällt mir sehr gut!
-
-
Sieht echt spitze aus mit den Rahmen und den LEDs
-
ist die LED Zigbeeversion mit Hue kompatibel?
-
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Der zigbee Kram ist nur optional für irgendwann mal. In dem Punkt ticke ich bisher sehr analog
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!