Okay, dann bliebe die Option nur Folie und Teppich. Spart natürlich Geld und Aufwand. Referenz Platz könnte ich auch am Podest fixieren.
HK v2
-
-
Am Wochenende kam der PC für mein DSP-Projekt. Diesen hat mir ein guter Freund geschenkt. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Nun braucht es nur noch das Interface.
Weiterhin habe ich begonnen, die Verbundplatten zu lösen. Die erste Reihe ging dank Aluprofilen zum Hebeln noch ganz gut. Alle weiteren sind ziemlich lästig.
Verbundplatte 7_autoscaled.jpg
Verbundplatte 5_autoscaled.jpg
Astrein verfugt, bin gespannt, ob es bei mir genauso wird
-
Astrein verfugt, bin gespannt, ob es bei mir genauso wird
Oh, wenn ich das richtig erkenne dann sind das Steine die eigentlich mit Dünnbettmörtel verklebtwerden, die haben eigentlich in der Vertikalen gar keine Fuge (da werden die Zacken nur ineinander geschoben) und horizontal nur eine ganz dünne.
-
-
Man kann KS Steine auch mit normalem Mörtel verbauen. Wird oft im Sichtbereichen gemacht.
Jo, das sind dann aber andere Steine.
hier scheint es ja nur im Eckbereich zu sein.
Stimmt, bei genauerem Hinsehen scheinen die restlichen vertikalen Fugen ja OK zu sein. Da haben an der Ecke wohl zwei cm gefehlt.
-
Da haben an der Ecke wohl zwei cm gefehlt.
Das denke ich auch.
Normalerweise ist sowas ne Sache vom Verputzer.
Korrekt, die Steine im Sichtbereich sind ohne Verzahnung und auch meist kleiner.
-
So gestern den ganzen Kram mal entfernt, danach auf den Wertstoffhof. Wollen die doch mal eben 120€ von mir ...
Dank meines Freundes Juli83oggi wird das Zeug also in einem anderen deutlich günstigerem Landkreis entsorgt
Heute dann den Kleber so weit entfernt:
Da muss ich noch einmal mit der Fächerscheibe drüber, dann ist das zum Glück erledigt. Eine Sauerei. Steine hole ich Donnerstag, dann wird gemauert. An der Türbestellung bin ich auch dran.
-
Respekt!
Ich verneige mich vor allen, die einen Raum für das Heimkino erstmal vorbereiten. Da sind teilweise alle Gewerke zu machen, die für einen Hausbau erledigt werden müssen. Bodenplatten herstellen, mauern, Estricharbeiten, Heizung, Elektroinstallaion, uvm.
Wenn ich da an mein Bauprojekt denke, das war schon aufwendig. Um am Raum selbst musste ich gar nichts machen ...
-
Schöne Drecksarbeit die du dir da antust Moe , aber ich kenn das und man weiß ja wofür .
Schöner Fortschritt
Ps . Entsorgung ist heute richtig teuer ,besonders wenn man nicht richtig trennt .
-
Gestern kamen die Fächerscheiben, daher heute auf die selten dämliche Idee gekommen, den Kleber abzuschleifen ... trotz Abkleben des Durchganges mit Folie und einiger Vorsichtmaßnahmen sah ich nach 20min meine Hand in 1m Entfernung nicht mehr. Weiterhin ist der Feinstaub zwei Räume weitergezogen. Hausflur und Treppe schon zwei mal gewischt. Ganzer Hauswirtschaftsraum, NAS usw. befinden sich in leichtem Staubkleid und im eigentlich Raum gerade das 3. Mal zur Hälfte auf allen Vieren mit der spitzen Düse gesaugt
Das ist die Kante des dritten Saugens nachdem bereits 2x gründlichst gesaugt wurde. Absolutes Teufelszeug.
Naja wenigstens ist die Wand jetzt so weit fertig vorbereitet.
Dabei noch ein neues Trend-Produkt entdeckt. Männer-Mascara:
Baumaterial für den Durchgang habe ich heute auch noch geholt:
Morgen dann erst mal Kindergeburtstag und die Tage geht es weiter mit Putzen und Mauern. Zudem bin ich gerade dabei die Tür zu bestellen, leider bekomme ich keine Antwort auf meine Mails und an das Telefon geht leider niemand.
Einfache Vollspantür, die ich dann noch ein paar cm kürze und einen Schall-Ex einsetze. Das wäre sonst mit Sonderanfertigungen verbunden. Mir geht es darum, ob ich diese auch ohne Schlüssellochfräsung bestellen kann ohne den entsprechenden Drücker für 46€ dazu zu kaufen. Weiterhin kostet das kürzere Schließblech am Rahmen ~20€ Aufpreis. Das müsste doch aber mit dem normalen Schließblech ebenso funktionieren, oder? Da ließen sich problemlos >50€ sparen, was immerhin 20% des Preises ausmachen würde.
-
Booo...schaut nach Arbeit aus ..also immer fröhlich voran
-
Gestern kamen die Fächerscheiben, daher heute auf die selten dämliche Idee gekommen, den Kleber abzuschleifen ... trotz Abkleben des Durchganges mit Folie und einiger Vorsichtmaßnahmen sah ich nach 20min meine Hand in 1m Entfernung nicht mehr. Weiterhin ist der Feinstaub zwei Räume weitergezogen. Hausflur und Treppe schon zwei mal gewischt. Ganzer Hauswirtschaftsraum, NAS usw. befinden sich in leichtem Staubkleid und im eigentlich Raum gerade das 3. Mal zur Hälfte auf allen Vieren mit der spitzen Düse gesaugt
da hat sich sicher die Frau gefreut,
dass Flur und Treppe eingestaubt war
-
,,Schatz, Arbeit für dich"
-
Auch wenn ich hier viele Freiheiten und wenig auszustehen habe, das ist ein Erebnis das ich mir abschminken kann.
-
Das Männer-Mascara könnte eine Marktnische besetzen!
-
Ich finde die Sicherheitsschuhe auf dem einen Foto viel besser!
Zum Thema Dreck - ich bin froh, dass mein Trockenbau endlich fertig ist. Fermacellstaub ist auch was "feines" ...
-
Na immerhin habe ich meine signalfarbenen kevlargeflechtsocken an, etwas praktischer als die stahlkappen :p
Tür habe ich nun auch bestellt. Freu mich dass es voran geht.
-
Sind doch Sicherheitsschuhe...... tut mit Sicherheit weh.....
Bilder vom Umbau mache ich meist nach Feierabend, da latsche ich auch mit Hauspuschen in der Baustelle herum....
-
Martin , mein Freund, was tust Du?????
dafür nimmt man doch das Topfscheibe und das Absaugglocke !!!
Saubere Grüße aus der Nachbarschaft
Uwe
-
Interessant, probiere ich das nächste Mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!