• Der Leiter Finanzen&Controlling mustert den Bewerber für die Buchhaltungsstelle.


    "Beherrschen Sie auch die doppelte Buchführung?"


    "Sogar die dreifache", lautet die Antwort.


    "Die dreifache? fragt der Leiter nach.


    "Ja, einmal die mit dem richtigen Umsatz und Erlös, dann die mit einem kleinen Gewinn für die Teilhaber und dann noch die mit dem Verlust fürs Finanzamt."

  • Hallo Uwe, Baumärkte waren nie richtig geschlossen. Per Click & Collect oder Online Reservierung war eine Abholung seit Weihnachten immer möglich :) Nur der Markt darf nicht betreten werden.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo Uwe, Baumärkte waren nie richtig geschlossen. Per Click & Collect oder Online Reservierung war eine Abholung seit Weihnachten immer möglich :) Nur der Markt darf nicht betreten werden.

    Es sei denn du kennst jemanden mit nem Gewerbeschein! Gewerbetreibende dürfen in den Baumarkt :big_smile: ist meist schön leer und entspannt da drin :D

  • Ach ich finde das zuhause ausreichend entspannt, ich fahre da eh immer sehr zielgerichtet. SO wird das Zeug sogar schon aufgeladen und zum Teil bis zum Auto gekarrt. Besser gehts doch nicht :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Habe heute angefangen zu mauern. Das erste Mal in meinem Leben. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, aber das habe ich mir echt einfacher vorgestellt. Beim nächsten Mal würde ich wohl wirklich eher mit Dünnbettmörtel kleben. Zum Einen finde ich den Grat wirklich sehr schmal, den Mörtel richtig einzustellen, so dass er nicht zu dünn ist, aber auch nich t zu krümelig und zum anderen in alle Richtungen in Waage zu bleiben. Weiterhin habe ich rückblickend scheinbar von Reihe zu Reihe dazu tendiert die Fuge etwas dicker werden zu lassen, warum auch immer. 100% gerade ist es nicht, aber ich denke damit kann ich leben. Die erst Reihe wollte ich noch quer verfugen um den Spalt zur Wand kleiner halten zu können. Aber das war mir mit den großen Steinen echt zu nervig und aufwendiger, als erwartet.


    2_autoscaled.jpg


    1_autoscaled.jpg


    3_autoscaled.jpg


    4_autoscaled.jpg


    Zu guter Letzt muss ich nun pausieren, weil ich dacht, mit einem Sack käme ich locker hin. Nachher noch Nachschub holen :beat_plaste

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bisher hatten wir immer um die 20 Kästen Getränke da, nun müssen wir halt öfters mal bestellen Ber möchte auf die andere Seite dann noch einen Schrank mit Auszügen bauen. Ist dann auch komfortabler als das stapeln immer und bei den Bügel Verschlüssen sind so auch ab und an welche ausgelaufen. Wird schon alles recht komprimiert. Was muss das muss.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe heute schon zu Frauchen gesagt, das ich froh bin das nicht dauerhaft machen zu müssen und für das bissl habe ich heute quasi effektiv locker 4h gebraucht. Ich bin zufrieden, aber das ist nicht meins. Widerum bei der Elektrik entdecke ich schon tiefe Entspannung in mir. Auch wenn es sicher auf einigen "Unmut" stßt, werde ich das Auflegen im Sicherungskasten selbst durchführen. Jokari, Kabelschere und Knipex Abisolierzange, sowie einige Nächte Selbststudium und Unterstützung aus dem Forum liegen hinter mir und da freu ich mich schon richtig drauf :poppy:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hier übrigens noch einmal die andere Seite, um sich den übrig gebliebenen kleinen HWR / Vorraum besser vorstellen zu können. Die Mauer hat auf der Seite eine Länge von 70cm, da wird dann allerdings der Türrahmen auch noch etwas überstehen. Bis zum Holztisch auf dem der Drucker steht, sind es ebenso 70cm. Das Board auf dem die NAS steht, kommt dann weg und die NAS wandert mit in das Server-Rack. Neben das Serverrack soll noch ein zweiter rollbarer Schrank für Getränke oder die Wäschecontainer, habe da schon an einen zweiten Serverschrank gedacht, wenn ich einen ergatter, einfach der Optik halber und weil ich dann nichts bauen muss :big_smile: Dieser soll aber rollbar sein, damit ich den Platz nutzen kann aber auch vernüftig im Bedarfsfall an das Server Rack komme.


    7_autoscaled.jpg

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo Moe,


    die Mauer sieht doch gut aus.

    Es ist ganz normal, das es ohne Erfahrung lange dauert. Dafür ist es selbst gebaut und du hast wieder etwas dazu gelernt.


    Beim Werkzeug für den Stromanschluss fehlt dir aber noch ein wichtiges Werkzeug: Ein 2 poliger Spannungsprüfer, auch Duspol genannt.

    Sind noch Sicherungen bzw deren Abgänge frei oder musst du Sicherungen Nachrüsten ?



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!