• Moin,

    möchte kein Spielverderber sein, aber meines Wissens müssen Wasser- und Gas-Haupthahn für Notfälle jederzeit (sofort) für jeden im Haushalt erreichbar sein.

    Es geht hier nicht nur um das Ablesen...

    Bist du zufällig Vermieter?:beated:

    Was man alles "muss" und was alles passieren "könnte" wenn..., um sich an alles zu halten und abzusichern, verpasst vielleicht vieles im Leben:sbier:

  • Bist du zufällig Vermieter?:beated:

    War ich mal, hat aber nix mit der Sache zu tun.

    Was man alles "muss" und was alles passieren "könnte" wenn..., um sich an alles zu halten und abzusichern, verpasst vielleicht vieles im Leben :sbier:

    Don´t shoot the messenger. :)

    Hier geht es ja um Einrichtungen die dafür da sind Schäden an der Sache und an Leib und Leben zu verhindern. Wenn es in der Wohnung nach Gas riecht und man muss erst eine Leinwand und/oder Verkleidung abreißen um den Haupthahn abzudrehen dann ist das halt nicht Sinn der Sache.

    Es war auch nur als Hinweis gedacht, was der Moe draus macht muss er ja selber wissen. Zumindest er hat es ja auch so aufgefasst wie es gedacht war. :sbier:

  • Die Gasleitung wird weder verkleidet, noch wird der Gashahn verbaut. Man kann sowohl Wasserzuleitung als auch Gas direkt abstellen ohne die Leinwand hochklappen zu messen, da die genau dort enden wird. Weiterbleibt die komplette Front ja hinterlüftet. Daher sehe ich das wie gesagt halb so eng. Dennoch danke für die Hinweise.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Heute ging es mit der Verkleidung des SML-Rohres weiter. Zunächst habe ich den unteren Teil bis zu Wasserzuleitung noch ein zweites Mal eingehüllt. Weiter hat leider das Klebeband nicht mehr gereicht. Rest kommt wohl Donnerstag. Reichte aber um die Einhausung zu zimmern.








    Zudem die 4 auf der linken Seite sind die letzten Tage im Zulauf gewesen. Lange vor mir hergeschoben, aber wollte ich schon immer mal haben. Das Jokari liebe ich schon jetzt. Mit dem Duspol fühle ich mich auch noch sicherer. Da habe ich auch diverse Möglichkeiten heute mal ausprobiert :)



    Den Rest des Abflussrohres noch fertig dämmen. Dann kommt die Verkleidung des Schachtes nach oben noch und dann werden die Fugen verspachtelt. Danach kommt dann die Farbe an die Decke und die Verkabelung der Stromleitungen dran.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ach das ist ein preisgünstiger von Amazon mit >2k positiven Bewertungen und alles was ich probiert habe, hat funktioniert wie erwartet. Daher denke ich, er tut, was er soll. Die Differenz zu einem "ordentlichen" hätte die 2 Knipex und das Jokari gekostet. Wars mir dann irgendwie nicht wert, wenn der genauso funktioniert und den werde ich sicher bei weitem nicht so oft nutzen wie den Rest.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Du gehst die Sachen aber echt konsequent an, als Baumensch kann ich nur sagen weiter so. :sbier:

    Man Glaubt ja als Außenstehender oftmals nicht was so Details an Planung und Arbeit in Anspruch nehmen die eigentlich direkt mit dem Kino weniger zu tun haben.

  • Die Prioritäten hast du mit den Knipex und einem einfacheren Duspol ja auch gut gesetzt.

    Die Zangen werden deutlich mehr eingesetzt und wenn der Duspol funktioniert, dann wird der ausreichen.

    Er kann auch nur besser sein als der von Würth, der eine absolute Katastrophe ist.

  • Na Logo, sandt1 hat für meinen Besuch einen ganzen gekauft (ich hatte mir 1-2 Flaschen gewünscht), der wird da wohl noch in 2 Jahren stehen :big_smile: :beat_plaste Die meisten habe für dieses Getränk wenig Verständnis :poppy:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Sind ja immerhin noch 9 Besuche bis dahin :waaaht:

    Mehr trinken oder länger bleiben :zwinker2:


    Guter Fortschritt Martin, muss mich beeilen nicht das Du mich noch überholst:mad:

    Dafür das du es langsam angehen wolltest gibst ganz schön Gas:respect:


    Freut mich übrigens das auch du dich für die HKV1615 entschieden hast. Willst denn auch Fullrange laufen lassen?


    LFE dann auch etwas außergewöhnliches oder Standard?


    Grüße Mario

  • Hallo Mario, wenn ich einmal in Messungen abtauche, sind Nahrungs- und Getränkeaufnahme meist sehr untergeordnet :beat_plaste


    Ja momentan bin ich wieder etwas im Baumodus und es sind gerade alles Tätigkeiten, die ich nicht leiden kann, daher versuche ich die einfach schnell abzuarbeiten. Ob ich die HKV Fullrange nutzen werde, wird mir mein Raum verraten, wenn es so weit ist :) Auch zwei andere Forenuser werden in dem Zuge auf die HKV mind. an der Front umschwenken. Wie es bei mir dann im Surroundbereich aussehen wird, weiß ich noch nicht so recht. Hinten ist das auch eine Option, seitlich durch die Tiefe muss ich mal schauen, wie ich das angehe, oder ob ich generell auf eine kleinere Alternative umswitche. Dazu höre ich mir die drei Mains erst einmal ausreichend an und entscheide dann weiter.


    Als LFE kommt eher ein Standard zum Zug. DBA mit 2x3er Gitter pro Wand. Geplant ist der LaVoce SAF184.01 an einer Tulun Play TD10000Q, je drei Chassis parallel. Durch den geringen Gleichstromwiderstand von 4,9Ohm dürfte die damit maximal ausgereizt sein und je Chassis ~800W zur Verfügung stellen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ach mir fällt gerade noch etwas ein. Im Vorraum befindet sich ja die Waschmaschine und die Hebeanlage. Die Hebeanlage ist vor 1-2 Jahren bei einem Defekt mal ausgelaufen. Um zu vermeiden, dass das Wasser ins Kino läuft (war nur ein paar mm hoch) würde ich gern eine wasserfeste Türschwelle verkleben. Die Alternative wäre eine Art Rahmen / Wanne um Hebeanlage und Waschmaschine am Boden. Gibts dazu sinnvolle Ideen / Vorschläge um das Wasser im Zweifelsfall in dem Bereich zu stauen?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Naja, immerhin 18“ und nicht 12“:big_smile: und keine x-fach verbauten Hersteller.

    Finde es gut wenn neues ausprobiert wird. Sonst drehen wir uns ja immer nur im Kreis:respect:


    Ich finde die Rohbauarbeiten an sich ganz spaßig, dafür hab ich nicht so richtig Bock auf Oberfräse und Weißleim:rofl: (sind nicht gerade ideale Voraussetzungen für DIY LS:beated:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!