Apropos konntest du die 308 er schon Probehören, oder gar schon austesten?
HK v2
-
-
Nö, habe ich aktuell keinen Drang, da ich nur anhand dessen, was ich an Messungen und Bewertungen sowie Gesprächen erfahren habe zu 100% sicher bin, dass sie hervorragend funktionionieren werden und der Raum eh noch super hallig ist. Da nutze ich die Zeit lieber anderweitig
-
Sieht echt gut aus Martin.
Da muss sich der Gasableser, beziehungsweise die Ableserein aber vorher anmelden...
-
Das lese ich immer selbst ab und ist auch mit subs direkt ablesbar. Für Leinwand wird dafür einfach kurz hochgeklappt
-
Hallo Moe!
Sieht gut aus! Was hast du denn vor von wegen Austauschbarkeit Wasseruhr und Gaszähler?
-
Hallo Moe!
Sieht gut aus! Was hast du denn vor von wegen Austauschbarkeit Wasseruhr und Gaszähler?
Da habe ich eigentlich garnichts vor, wenn man die speaker rausnimmt, kommt man da eigentlich schon ran. Nicht komfortabel, aber machbar. Gaszaeler ist ja wirklich simpel. Wasseruhr bissl fummelig, aber wenn die sich da völlig quer stellen, muss halt was rausgesaegt werden. Da gibt's mal nen 20i extra und dann sollen die sich einfach mal mühe geben.
-
Dreh einfach die Anlage auf, dann vibrieren die Zähleranzeigen so, wie die Scheiben oben, das sowieso niemand etwas ablesen kann...nein selbst ablesen 1 x Jahr ist Usus wenn alle berufstätig sind und bis der Zähler gewechselt wird dauert Jahre.
-
Dreh einfach die Anlage auf, dann vibrieren die Zähleranzeigen so, wie die Scheiben oben, das sowieso niemand etwas ablesen kann...
Ich hab letztens durch zufall mal ein Video entdeckt, finde es aber grad nicht mehr. Da muss jemand 37000 € für Wasser nachzahlen. Scheinbar haben Vibrationen einer Schlagbohrmaschiene dafür gesorgt, das die kleinen Zahlenrädchen sich verdreht haben.... Nur mal zur Info
-
Ich hatte eigentlich erwartet, dass man einen Teil des Gerüstes am Ende wegklappen oder ganz entfernen kann, wenn man da dran muss.
Du kannst ja mal im Internet auf der Seite deines Netzbetreibers den Arbeitsraum nachlesen, der freizuhalten ist, dann weist du, welchen Anspruch die eigentlich hätten.
Hilft vielleicht bei der Diskussion mit den Vertretern vom Wasserwerk, wenn´s mal soweit kommt. Dann gibts zum Geldschein noch ne Filmvorführung.
-
Was es nicht so gibt. Schau ich mir an, danke.
-
Wir leben in Deutschland, was hast Du erwartet?
-
Die Wasseruhr muss wohl inzwischen alle fünf Jahre getauscht werde, beim Gaszähler weiß ich es nicht.
Mach Dich besser schlau, aber das mit dem Zwanziger und einer kleinen Vorführung des Kinos sollte klappen....
-
Ja Wasseruhr wusste ich auch vorher, die wurde vor zwei Jahren getauscht. Am Ende ändert es eh nix
-
Gaszähler alle 7 Jahre...
-
Und beim Wasserfilter sollte i.d.R. alle 6 Monate der Filter gewechselt werden, bei nem Rückspülfilter wird gern ein Spülintervall alle 2 Monate empfohlen.
-
Ich weiß nicht einmal wo da ein Filter sein soll? Das braune Ding da hinten?
-
Das sieht nach einem Rückspülfilter aus.
Lässt der sich unten aufdrehen zum auslassen?
-
ja, den hahn habe ich unten frei gelassen.
-
ja, den hahn habe ich unten frei gelassen.
Da wird empfohlen den alle 2 Monate zu Spülen. Habe auch einen, vergesse es aber immer
-
Bezüglich Legionellen, oder welchen Sinn hat das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!