Geil oder
HK v2
-
-
Das mit dem Speacon Stecker gefällt mir. So ist keine Oberfärse nötig.
-
Genau, dass ist so die quick and undirty version mit begrenztem Elan oder Werkzeug
-
BTW. Die ersten zwei Löcher gestopft IMG-20210409-WA0019_autoscaled.jpg
Bleiben die Subs da stehen? Hab ich was verpasst? War nicht ein 6+6 geplant?
Selbst bei 4+4 passt das doch nicht
-
8+8 ;)
-
8+8 ;)
Aber wohin? Ich blick nicht durch
-
Schaut nach 3+2+3 aus,oder ?
-
Schaut nach 3+2+3 aus,oder ?
Du Fuchs, dass passt natürlich
-
Korrekt ;)
-
Moe, möchtest du eine Druckkammer?
-
Moe kommt vom CarHiFi, also: jepp.
-
-
Naja 6+6 sind ja eh "notwendig", um den lfe abzudecken. Bei dem Preis fallen die 4 nicht mehr ins Gewicht und Leistung hat die Endstufe auch genug. Zudem mag ich einfach einen hubarmen ansatzlosen Bass unterm Strich reden wir von max. Moglichen +4,5 bis +6dB zum mowoki, aber eben den halbierten hub und einer nicht flatternden Fensterfront. Bin schon gespannt.
-
Moin, in deinem Alter schon senile Bettflucht? 😅
-
Quatsch, ich schlafe doch nicht
-
Heute habe ich mit dem Ständerwerk hinten begonnen. Da habe ich etwas länger geschwankt, ob ich für etwas mehr Platz nur 25cm tief baue, oder doch 30cm. Da es durch den Verteilerkasten und die Hushbox sonst wieder so ultraknapp werden würde, habe ich mich für 30cm Tiefe entschieden. Da ich die Subs vertikal ja auf 1,3m auseinandergezogen habe an der Front (was dem horizontalen Abstand entspricht und um mehr Höhe für die späteren Mains zu haben), hat dieses nun auch gut mit der Hauptzuleitung gepasst.
Die ersten 100 Winkel sind nun weg. Morgen pass ich noch die OSB-Platte oben drauf an und dann baue ich im nächsten Step das Subgehäuse rechts neben dem Verteilerkasten, da das wohl das verwinkelste wird und dann habe ich das weg Dieser weicht auch am meisten von der Idealposition ab. Da aber eigentlich die 6 oben und unten ausreichen um, den LFE problemlos abzudecken, ist das alles auch halb so wild
-
In kleinen Schritten. Da das Material ausging, habe ich die letzten Reste verbraucht. Das war in der Planung etwas aufwendig, da auf der Rückseite alles recht eng zugeht durch den Verteilerkasten, die Zuleitung und die Hushbox. Zunächst die OSB Abdeckungen und dann noch das Ständerwerk für den Sub oben rechts.
Dieser wird dann auch schon etwas auf den Sub in der Mitte rechts überlappen. Daher musste auch der CAT-Verstärker, die Abzweigdose und die Steckdosen umgesetzt werden. Da kommt nun von rechts ein Sub, direkt von unten ein Sub und oben drüber wird sich die Hushbox befinden.
Weiterhin habe ich an der Front noch Streben zur Rückwand angebracht. Dort konnte ich das Ständerwerk sonst immernoch etwas nach vorn oder hinten "rütteln". Das ist nun auch komplett steif.
Da nun alle Winkel und ein Großteil der Schrauben verbraucht sind, warte ich auf Nachschub und habe mit dem dritten Sub begonnen. Durch das Umsetzen brauche ich dort nun auch nur im unteren Bereich etwas aussparen.
-
Weiterhin habe ich an der Front noch Streben zur Rückwand angebracht.
Was hast du da zum Übergang zur Wand untergelegt?
Ich gehe davon aus, dass es zur Entkopplung zur Wand dienen soll!
-
Das sind Stabilo Schallschutzdübel und das komplette Ständerwerk steht auf Terrassenpads bzw. auch zu den Wänden oder zur Decke hin sind diese als "Trennschicht" dazwischen. Diese halbiere ich jeweils noch und passt dann sehr gut zum Fermacell-Ständerwerk in 45x50mm.
-
Nummer 3/30. Heute kommen auch neue Terminals, dann noch verkabeln und weiter zum nächsten.
Zudem gab es das erste Möbel
Kann man bei 3€ nicht meckern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!