Alles anzeigenHallo Moe,
hast du auch mal mit Pegel gehört ?
Ich meine, einer der wenigen Kritikpunkte der 308 war damals, dass es wohl "Gehäuseresonanzen im oberen Leistungsbereich" geben soll.
Würde mich einfach interessieren, ob dir da etwas aufgefallen ist.
Als Hart würde ich den Bass der JBL auch nicht definieren, da stimme ich dir zu.
Die 305 haben damals um 115€ das Stück gekostet.
Im Vergleich dazu kostet ein WF182 von Wavecor der neuen LCR Front schon um 135€.
Setzt man das in Relation, ist der Erfolg der LSR Serie nicht verwunderlich.
Auch hat man sich Gedanken gemacht zur Abstrahlung und hat nicht einfach den HT in der Schwallwand bündig versenkt und gut.
Ein großer Konzern wie JBL kann sich sowas halt leisten, bei einer kleineren Schmiede wäre das Produkt vermutlich teurer oder bei gleichem Preis "schlechter".
Ja, die Hausherrin stand zwischenzeitlich mal in der Tür, welches ich mit geschlossenen Augen nicht wahrnahm. Habe den Pegel nicht gemessen, aber war schon nicht leise. Ihre Stimme war zumindest nicht wahrnehmbar. Ob es Gehäuseresonanzen waren keien Ahnung, aber wie ich schrieb, hatte ich irgendwann den Drang wieder leiser zu machen. Ist sonst nicht so meine Art
Und wie gesagt, P/L sind super, ich hatte eigentlich gehofft, recht deutlich zu schreiben, dass sie für die Umgebung gut spielen. Erwartungsgemäß aber noch Baustellen da sind. Ich habe für die Dinger 250,- oder so bezahlt. Inkl. Amping ein top Produkt.