Benützt du auch beide fleißig?
Natürlich. Jedes Jahr mal hin und wieder.
Obwohl, Heimkino benutzen ist ja eher was für Looser. Die coolen Kids bauen nur um.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Benützt du auch beide fleißig?
Natürlich. Jedes Jahr mal hin und wieder.
Obwohl, Heimkino benutzen ist ja eher was für Looser. Die coolen Kids bauen nur um.
Heimkino benutzen ist ja eher was für Looser. Die coolen Kids bauen nur um.
Es lebe das dauerhafte Provisorium
Ist Ansichtssache.
Die coolen Kids bauen nur um.
oder die kein vernünftiges Ergebnis hinbekommen
Dazu kann ich nur empfehlen, von einem
Heimkinobauer eine ausführliche Bauanleitung fertigen zu lassen
Versetzt du die Lautsprecher noch?
So wäre mir der Rahmen der Leinwand doch zu nahe dran.
mfg
Nö wird auch final nicht so sein, zudem gibt es garkeine Möglichkeit, die woanders hinzusetzen. Ich möchte diese genau dort haben. Nur später etwas anders. Ist ja eh ein Provisorium. Geplant ist die Schallwände quasi bündig mit der Leinwand abzuschließen:
Nachdem ich heute ein weiteres Kundenprojekt fertig bekommen habe, hatte ich noch etwas Luft für den Haken. Zunächst eine Schlaufe an der leinwand befestigt. Auch wieder an den Originalpunkten.
So sieht das Ganze dann in Benutzung aus. Sehr bequem und praktisch:
und hier noch einmal als Erinnerung, wozu das Ganze:
Danach habe ich noch Strom nach hinten zum Projektor und Luftentfeuchter sowie für Nippes verlegt und gesaugt. Herrlich dieses Raumgefühl. Fühlt sich nach Provisorienzielgerade an. Noch Lüfter verbauen und anschließen. Projektor noch anschließen und auf den Mediaplayer warten, sowie mal grob einmessen und schauen ob alles nach Plan funktioniert. Dann könnte in den nächsten Tagen unter Umständen der erste Film laufen.
Ich muss immer mehr erkennen das ich zu langsam arbeite
Wie Breit ist den die Leinwand Moe?
Die Leinwand hat ein sichtbares Bild von 315cm glaub ich. Abstand liegt bei rund 270cm in der ersten Reihe.
Ich muss immer mehr erkennen das ich zu langsam arbeite
Ach iwo, es sind halt die vielen kleinen Details die Zeit fressen. Hier pfusche ich ja nur paar Sachen fix zu recht die ordentlich gemacht später auch noch einmal richtig Zeit fressen
Die meisten Leute wären wohl froh wenn sie so ein schönes Kino hätten. Ich finde deinen „neuen Nelson“ Ansatz sehr sympathisch!
Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
heimkinoverein.de/attachment/91902/
Hushbox läuft, Projektor auch. Morgen Abend dann mal noch ein wenig einstellen
Zoom / Abstand reicht auch für 21:9. Schön wenn es mal funktioniert. Nur Surround läuft gerade vom lappi nicht.
Irgendwie mag er die Datei nicht anzeigen
Kam bei mir auch die Meldung.
Sieht sehr gut aus!!! Also dein Kino nicht die Meldung😜
Jetzt wollte ich gestern noch alle Speaker testen, da habe ich gemerkt, dass ich keine xlr Kabel habe. Muss ich heute erstmal löten
Weiter gehts, morgen äähh heute kommen die Jungs.
Morgen Früh dann noch grob Laufzeit, Pegel und bissl EQ einspielen, sowie die anderen Filme indizieren. Scheinbar spielt der DuneHD aber auch Amazon, Youtube und Netflix ab. Kurzum geil. Endlich mal mit den Jungs ein paar Bier zischen und Film schauen. Der Herbst kann kommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!