Mein lieber Viktor, vielen Dank für diesen schönen Besuchsbericht. Es war uns eine Freude euch zwei Tage hier in der Region begrüßen zu dürfen. Eine herrlich lustige Runde war das. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die köstlichen regionalen Gastgeschenke bedanken
Ich kann deinem Aufruf auch nur beipflichten. So viele tolle Menschen und Kinos die ich durch das Hobby und den Verein schon kennenlernen durfte.
Es freut mich zudem sehr, dass das kleine Setup zum Nachdenken anregt. Natürlich leide ich auch an starker Upgradetitis, dennoch bin ich auch immer Fan davon aufzuzeigen, was auch mit überschaubaren Mitteln schon geht. Nach dem Abend zuvor jedoch eine schwere Bürde
Ich fasse noch einmal kurz zusammen, was ihr gesehen / gehört habt:
Yamaha CX-A5100
7x Visaton Studio 1 geschlossen aufgebaut an MX-A5000
2x Alpine SWG1244 geschlossen an Pronomic XA1400
DuneHD 4K
JVC X7900
XY Screens Soundmax 4K
Zum Abschluss habe ich noch ein paar kleine Korrekturen Am Tag zuvor waren wir in Zeitz. Falls du das noch nicht gesehen hast, gibt es dazu auch einen Bericht
So, nachdem Martin mich schon mehrmals erwähnt hat, wird es nun Zeit mit dem Baubericht zu beginnen. Das Kino befindet sich im Dachgeschoss (3. Etage). in einem Denkmalgeschützten Haus (ca.500 Jahre alt), Raum- in Raum Lösung, baubedingt mit drei Türen, aber ohne Fenster. Die Maße des Raumes sind auf die Höhe bezogen nicht ideal. 6,10m x 3,34m x 1,77m (Länge x Breite x Höhe). Akustische Maßnahme wurden kaum beachtet, musste einfach schnell gehen, mein Frau…
Am Nachmittag kam dirk hinzu. Zur Musik: Hattler war Stereo, Gloria Estefan & Moloko haben wir in Mehrkanal / SACD gehört
Zu guter Letzt kann ich nur noch einmal sagen: vielen lieben Dank und der Gegenbesuch wird 2024 definitiv erfolgen.
P.S. viel Geduld brauchte es nicht, da die Zeit wie im Flug verging und ich noch viele Stunden hätte anhängen können