Nachdem letzte Woche viel Arbeitwenig Zeit lies, habe ich mich gestern mal wieder kleinen Kinobasteleien gewidmet. Mit der Abdichtung der Kinotür bin ich nicht so zufrieden, daher habe ich selbstklebende D-Profil Gummidichtungen gekauft, die Tür neu eingestellt und entsprechend in beide Falze die Dichtungen verbaut und entsprechend angepasst, dass diese rundherum sauber anliegen.
Da durch die umlaufenden Dichtungen nun die Abstände etwas verändert sind, musste ich die Falle bearbeiten, damit die Tür noch zugeht. Daher oben mit dem Dremel so viel wie möglich entfernt.
Danach ging die Tür wieder zu, aber leider noch recht schwierig. Daher habe ich den Riegel auch noch bearbeitet.
Nun schließt diese wieder mit sanftem Zug / Druck und dichtet rundherum gerade noch so mit beiden Profilen sauber ab. Es scheint nirgends mehr Licht durch, wie es vorher der Fall war. Der Trockner im Vorraum war vorher sehr deutlich hörbar und ist nun kaum noch wahrzunehmen. Ich werde bei Gelegenheit noch eine Absenkdichtung verbauen und das Thema dann damit gut sein lassen, da die Tür als solches trotz Vollspan auch noch einen gewissen Durchlass hat, ich diese aber nicht zukleben möchte (vielleicht ändert sich das noch ).
Weiterhin habe ich nun noch braune Dichtung bestellt und werde das gleiche noch einmal bei der Tür zum Vorraum nachholen