Top, ich mag es, das man die Subwoofer Chassis noch sieht
HK v2
-
-
Toller Fortschritt und super Ergebnis. Ich muss meinen Bauthread auch mal auf Vordermann bringen. Hinten habe ich auch Panele verbaut, allerdings in Teak, damit es mehr Kontrast gibt. In grau gefällt es mir aber auch sehr gut.
Lieben Gruß
Michael
-
Ich möchte die eigentlich so dunkel, 2ie möglich haben. Werde daher noch einmal testen an den abgesägten Stücken, ob sie mit Öl oder Beize noch etwas schwärzer werden.
-
Sind das eigentlich unbedruckte Alpine 1244 Chassis? Wenn ja, wo kann man sie unbedruckt beziehen?
Grüße
Edit: #1.744 ...aaaah, gefunden. Matt sprühlackierte Membran.
-
Einfach den Verlauf / das Topic lesen. Ist alles dokumentiert
-
Hallo Moe, das Ergebnis gefällt mir richtig gut! Die Akustikpaneele setzen hinten schöne Akzente.
Und vielen Dank für die detailierte Dokumentation - das hilft immer wieder.
Mit welchem Programm hast du denn die Schlitze der selbstgefrästen Verkleidung ("Verlattung") simuliert? Das würde mich noch interessieren.
Danke und Gruß
Stephan
-
-
Habe heute mal das hintere Array in Betrieb genommen und das DBA grob eingestellt. Hier und da resoniert noch ein wenig, was dann etwas in die Suppe spuckt, aber ich bin schon ganz zufrieden. In der vorderen Reihe sieht es so aus (Mess-PC hängt leider noch nicht im Netzwerk, da der Switch voll ist):
und in der hinteren Reihe so:
umgedreht wäre es mir fast lieber, aber das passt schon so. Beim durch den Raum laufen hört es sich ziemlich gleich an. Dem Ganzen wirdme ich mich irgendwann noch einmal, wenn ich neue Speaker gebaut habe.
Auf einem Stecker eines Subs hatte ich noch einen Kurzschluss. Dank 9V Block und Multimeter, fallen solche Fehler zum Glück schon vor Inbetriebnahme auf
-
wenig
puh! 😮💨 das sieht doch vielversprechend aus! Hat sich die Arbeit gelohnt 🤘
Habe heute mal das hintere Array in Betrieb genommen und das DBA grob eingestellt. Hier und da resoniert noch ein wenig, was dann etwas in die Suppe spuckt, aber ich bin schon ganz zufrieden. In der vorderen Reihe sieht es so aus (Mess-PC hängt leider noch nicht im Netzwerk, da der Switch voll ist):
und in der hinteren Reihe so:
umgedreht wäre es mir fast lieber, aber das passt schon so. Beim durch den Raum laufen hört es sich ziemlich gleich an. Dem Ganzen wirdme ich mich irgendwann noch einmal, wenn ich neue Speaker gebaut habe.
Auf einem Stecker eines Subs hatte ich noch einen Kurzschluss. Dank 9V Block und Multimeter, fallen solche Fehler zum Glück schon vor Inbetriebnahme auf
-
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dir besser gefällt als vorher. dank der deutlich geringeren Modenausprägung wird die Couch nicht mehr so stark angeregt. Hauptvorteil ist schlicht die gleichmäßigere Wiedergabe auf allen Plätzen.
-
-
Die Yamaha hat doch einen relativ steilen Filter drin (leicht höher, aber nicht viel). Ein bissl spielt die Unruhe da oben rum noch mit rein, aber man hört auch sofort, wenn man da mit dem EQ reinwill, wie manche Dinge im Raum einfach nur mehr dröhnen ohne dass mehr Output kommt. Ploppt leider jetzt auch wieder beim Ausschalten, da der T.Racks scheinbar schneller abschaltet, als der Amp.
-
Ich bin echt baff wie schnell dein DBA abklingt. Selbst wenn ich meine Kurve auf 500ms stelle sieht die noch schlechter aus.
Mega
-
Ja unterhalb von 60Hz siehts wirklich top aus, aber drüber ist noch bissl Kraut und Rüben. Am Ende für gut 1h einstellen und ein EQ-Band + einen kleinen Shelf untenrum auf jeden Fall zufriedenstellend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!