Zudem noch etwas Zeitvernichtung:
Hab ich auch da mit God of War Ragnarök und komm nicht dazu
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zudem noch etwas Zeitvernichtung:
Hab ich auch da mit God of War Ragnarök und komm nicht dazu
Ich bin schon länger dabei, keine Sorge
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dir besser gefällt als vorher. dank der deutlich geringeren Modenausprägung wird die Couch nicht mehr so stark angeregt. Hauptvorteil ist schlicht die gleichmäßigere Wiedergabe auf allen Plätzen.
Naja ich muss wohl oder übel noch einmal vorbei kommen um das ganze zu beurteilen 😅
Meine Tür steht offen. DAVID MCHW war gestern auch ein paar "Minütchen" da, um sich ein Ohr zu holen
Toller Fortschritt Martin, erstaunlich, was du in so kurzer Zeit und trotz Covid erreicht hast!
LG
Uwe
Meine Tür steht offen. DAVID MCHW war gestern auch ein paar "Minütchen" da, um sich ein Ohr zu holen
Ein er eins gefunden?🤣
Minütchen triffts gut
Eigentlich wollte ich in erster Linie hören wie die Alpine 1244 in Bassreflex als DBA klingen und nach Hause gefahren bin ich mit so einer Begeisterung, dass ich nun plane mein Kino komplett umzubauen.
Getestet wurde mit Szenen aus Criminal Squad, Operation: Overlord, Ready Player One usw. mit sehr amtlichen Pegeln. Und was soll ich sagen, bei dem Klang kann man nur Bock auf ein eigenes Heimkino bekommen !
Alles sehr dynamisch, detailreich und räumlich, trotz das linker und rechter Kanal halb vom Leinwandrahmen verdeckt werden. Besonders gefallen hat mir auch der Center (Speaker Base CM12).
Nur die Leinwand wäre mir auf die Dauer ein Tick zu breit.
Ansonsten möchte ich mich nochmal bedanken dass ich vorbeikommen durfte und dass du dir soviel Zeit genommen hast, die 4 Stunden waren rum wie nichts .
Jederzeit gern wieder mir hat das auch viel Spaß bereitet und ich freue mich immer, wenn Besucher da sind, die etwas tiefer in der Materie stecken und das ein oder andere auch besser beurteilen können
Nur die Leinwand wäre mir auf die Dauer ein Tick zu breit.
Keine Sorge, da gewöhnt man sich schnell dran !
Keine Sorge, da gewöhnt man sich schnell dran !
Kann durchaus sein. Bei mir habe ich auf der vorderen Sitzreihe ein ähnliches Sichtverhältnis, Leinwand 3,2m breit und ca. 3,1m Abstand. Allerdings sitze ich immer in der hinteren Reihe weil ich da meine MLP habe. Daher kam ich im Grunde noch nie dazu mich daran zu gewöhnen .
Gibt mal wieder News. Wie wir mittlerweile wissen, war eine Leitung in der Küche undicht und im Kino stand Wasser. Gestern Abend noch nichts bemerkt und heute beim aus dem Kino kommen fast auf die Schnute geflogen, da die Latschen nass waren. Rückwand wieder aufgerissen, 4m² Teppich durchnässt, war jetzt fleißig am Saugen, soweit es geht. Türrahmen unten aufgequollen und einiges an Isobond durchnässt, aber zum Glück scheinbar noch frühzeitig bemerkt. Mit Glück fängt der Frums nicht an mit Gammeln (stehen jetzt zwei Luftentfeuchter im Kino und soweit es ging alles abgesaugt und in den Ecken hochgeklappt. Ich hatte ja eine Folie unterm Teppich verlegt und so wie es scheint ist der Estrich trocken. Braucht man dennoch nicht, zumal fast genau auf den Tag vor einem Jahr der Brand war. Hoffentlich wird das nciht zu einer Tradition
Oh mein Gott. Hast echt eine Serie . Hoffe nicht so schlimm
Oh nein, mein Beileid. Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Oh das ist sh....
Nach dem Hochwasser hier haben einige bei uns Wasser ist der Schüttung unterm Estrich auf der Bodenplatte.
Du sagst Estrich scheint trocken zu sein, aber für den Fall, dass du wo dazu kommst und es bautechnisch auch so ausgeführt ist, zahlt sich die Kontrolle aus.
mfg
Das ist wirklich Mist. Hoffe, Du konntest den Schaden begrenzen. Sowas braucht wirklich niemand.
Oh das ist sh....
Nach dem Hochwasser hier haben einige bei uns Wasser ist der Schüttung unterm Estrich auf der Bodenplatte.
Du sagst Estrich scheint trocken zu sein, aber für den Fall, dass du wo dazu kommst und es bautechnisch auch so ausgeführt ist, zahlt sich die Kontrolle aus.
mfg
Habe es im havarierten Bereich kontrolliert. Auf der Folie nur noch feucht, drunter trocken.
Sowas braucht kein Mensch..
Das trocknet 10x schneller, wenn du auf die Stellen einen günstigen Heizlüfter blasen lässt. Spreche da aus Erfahrung
Auch eine Idee, habe da jetzt mehrfach drüber gesaugt, die Ecken hochgeklappt und Heizung hochgedreht, das hat gut was gebracht, aber ja das ist auch eine gute Idee. Was mir etwas entgegenkommt. In dembetroffenen Bereich liegt im Estrich die Warmwasserzuleitung einer Heizung. Sprich der Bereich wird auch so schon gewärmt.
Ach dir bleibt aber auch nix erspart, wenn du trocknest dann behalte die Luftfeuchtigkeit im Auge und versuche durchzulüften. Nicht das sich die feuchte Luft noch woanders einnistet.
Habe die Tür im Kino zu, Luftentfeuchter laufen kontinuierlich, das sollte nirgends sonst hingehen. Habs zum Glück noch sehr früh bemerkt. Solang der Teppich nicht anfängt zu gammeln, alles halb so wild. Da hat sich der Aufbau bewährt, dass außer Front im Kino nichts auf dem Boden steht. Seiten hängen 10cm erhöht an den Wänden. Podest steht auf 4cm Terrassenpads, Rückwandaufbau komplett auf 10cm Metall/Gummifüßen.
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!