Schöne Scheisse. Drücke die Daumen das nicht mehr kommt.
HK v2
-
-
An der Stelle muss ich aber auch ein Kompliment an die örtlichen Handwerker aussprechen.
Ich hatte einen feuchten Latsch, habe direkt hinten alles rausgerissen, nachdem ich Wasser an meinem Monitor fand und der Feuchtigkeit im Teppich nachgegangen bin. Wasserzuleitung abgedreht und drei Firmen kontaktiert. Es hieß, alle Mitarbeiter auf Baustelle, nicht vor 13-14 Uhr, das war 9:15. 10:00 standen die Jungs zu zweit da. Nach knapp 25min war das Leck gefunden und repariert. Absolut grandios.
-
Habe es im havarierten Bereich kontrolliert. Auf der Folie nur noch feucht, drunter trocken.
das war auch mein erster Gedanke. Ich kenne dein Haus natürlich nicht und habe keine wirklichen Details zum Schaden. Aber der Hinweis mit "Wasser unterm Estrich" ist echt gut.
Wurde bei unserem Wasserschaden auch erst erkannt, nachdem die Trocknungsfirma ein paar Testlöcher in den Estrich gebohrt hatte. Das Wasser stand dann "Fingernagelhoch" auf der Folie zwischen Estrich und Bodenplatte.
Das kriegt man da mit nem normalen Entfeuchtungsgerät auch nicht mehr weg.
Hier ist Vorsicht definitiv besser als Nachsicht. Wenn bei dir nichts ist / war ist es ja umso besser!
LG -
Ich habe ja auf dem Estrich noch eine Folie verlegt bis 10cm hoch. Auf der stand Feuchtigkeit, drunter alles furztrocken. In den Estrich gebohrt habe ich natürlich nicht.
-
kommt ja sicher auch drauf an von wo genau nun das Wasser kam. Wenn es nicht an der Wand hinuntergelaufen ist also potenziell auch "hinter" deine Folie und dann am Rand unter den Estrich, dann ist es ja gut.
Kenne ja den Raum nicht. Vlt läuft das Rohr ja nicht in der Wand oder Decke sondern 10cm vom Rand weg oder so.. -
Nein ist aus dem versorgungsschacht getropft auf die Folie. Wand ist trocken.
-
dann kannste dir mal selber auf die Schulter klopfen dass du die Folie gelegt hast!
-
Ja eigentlich war es genau für die andere Richtung gedacht
-
Da hast Du aber Glück im Unglück gehabt Martin.
Ich empfehle als bekennender Wasser-Hysteriker (nur da wo es nicht hingehört ansonsten mag ich Wasser ) , Wassermelder zu installieren.
Bei mir sind überall an den neuralgischen Stellen Wassermelder. Und die Waschmaschinen, Siebträger, etc. erhalten nur Wasser wenn es gebraucht wird, ansonsten wird per Magnetventil abgeschaltet.
-
Wie sieht sowas im Detail aus? Wüsste aber auch garnicht wo ich das im Kino hinsetzen sollte, weil quasi die ganze Rückwand neuralgisch ist?! Kann mir aber vorstellen, zumindest wenn wir wegfahren inZukunft den Haupthahn abzudrehen
-
Zum Beispiel Shelly Flood:
Hab ich seit dem Schaden im Heizungskeller auch 2 im Einsatz. Einmal hat er sogar schon schlimmeres verhindert als der Siphon verstopft war.
-
Oje, Wasser ist immer übel. Wird schon werden und hoffentlich bekommst was von der Versicherung
-
Sofern da nichts weiter müffelt und der Teppich raus muss, mach ich da keine Ansprüche geltend. Wozu auch.
-
Wie sieht sowas im Detail aus?
-
Ach du scheisse.... ich kenne das leider nur selber zu gut wenn man morgens im Halbschlaf feststellt bzw. sich fragt warum die Füße auf einmal nass werde..... Zack....hell wach.
Drück dir die Daumen das du alles schnell wieder fertig bekommst und sich der Schaden in Grenzen hält.
-
Moe, wieso hattest Du denn Folie verlegt? Wegen der Kinder?
Sei es, wie es sei. Jetzt zum Trocknen ist die Folie kontraproduktiv und sollte vorübergehend entfernt werden.
-
Sei es, wie es sei. Jetzt zum Trocknen ist die Folie kontraproduktiv und sollte vorübergehend entfernt werden.
Auf keinen Fall, halte ich für totalen Unsinn. Ist auch nahezu durch. Wenn ich Folie und Teppich entfernen sollte, sind sie danach auch hinüber. Dann kann ich es auch drauf ankommen lassen. Ich denke das Thema wird glimpflich beendet ohne zusätzliche Schäden dieser Art zu verursachen.
Zudem habe ich gerade auch noch Reis verteilt, auch wenn ich auf den havarierten Bereichen mittlerweile Minuten lang stehen kann ohne auch nur feuchte Socken zu bekommen.
Kinoabend konnte auch wie geplant durchgeführt werden.
-
-
Oh man, das braucht keiner. Sei froh, daß du es sofort gemerkt hast.
Wenn das wie bei mir erst zeitverzögert auffällt ist der Schaden deutlich größer.
Ich drück dir die Daumen, daß sich alles beheben läßt.
Bin aber optimistisch, daß da nach dem Trocknen alles OK ist.
-
Soweit ich drunter greifen kann, ist es heute auch schon wesentlich trockener. Wird schon gut gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!