So , gerade erst gelesen...
Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!!!
Uwe
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So , gerade erst gelesen...
Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!!!
Uwe
Oje...das ist ja echt ärgerlich und kein so richtiges Nikolausgeschenk. Es scheint ja aber so, dass es relativ glimpflich ausgegangen ist.
Mit der Dampfsperre haste ja so nun auch in "dieser Richtung" Glück gehabt.
Noch als kurzen Abschluss. Ich denke das Thema ist erledigt. Hatte nun zwei Tage die Heizung auf 5 und die Lufttrockner kontinuierlich laufen. Gestern nacht knapp 26 Grad mit 30-31% Luftfeuchtigkeit. Teppich furztrocken auch beim durchstechen mit dem Feuchtigkeitsmessgerät alles Roger. Ich denke der drops ist gelutscht. Ein Glück jetzt wieder hinten fertig zusammenbauen, bis zum nächsten Ereignis
Zwischendrin kam aber bissl was zum spielen die letzten Wochen
heimkinoverein.de/attachment/122617/
heimkinoverein.de/attachment/122618/
Freut mich sehr
uh Satori treiber.
Die sind ja der heiße scheiß gewesen auf der Highend, JEDER Lautsprecher hatte die.
Die sind auch glaube ich echt gut, leider waren die durchweg zu tief abgestimmt auf der Highend.
Ansonsten waren die schon echt gut!
Für die Mains kommen noch 4x die großen Satoris da drunter. Sprich dort werden sie nur als Tiefmitteltöner geschlossen verbaut, denke ich, aber werde ich sehen. Als Satelliten für die surrounds z. B. Ohne die 24er dann BR. So die Grundidee aber wird sich zeigen. Die Beryllium Mittel und Hochtöner kommen denke ich auch nur an der Front zum Einsatz und im Surroundbereich und an der Decke "nur" die Gewebekalotten. Aber erstmal müssen die beryllium abliefern. Bisher gibt's ja nur Konzeptideen. Habe aber noch ein paar Aufträge die Vorrang haben für die süddeutsche Gang.
Ich würden mir auch gefallen 😬
Ich würden mir auch gefallen 😬
Das ist schön. Man muss sich auch selbst lieben können
natürlich Die…blöde Autokorrektur und noch nebenbei Film schauen🫣
Ich finde die Satori auch prima.
In den Messungen zeigen die TX aber erst über 500Hz ihren Mehrwert gegenüber den P.
Und freundlich grüßt
der Simon
Vielleicht wird es in der Serie ja noch kleine 2-Weger geben Ich möchte da einfach die Option auf Optionen haben, daher sollten die Treiber einfach sehr breitbandig gut funktionieren. Ddazu kommt in der Summe der Preise eines gesamten Speakers spielt es auch keine Rolle mehr und das Ding ist einfach ultra hübsch.
Hi Moe,
Bzgl dem Reis, ich hatte einen Feuchtigkeitsschaden im Auto, ich habe da etwas recherchiert und Silicagel ist da sehr effektiv. Als Schüttware ist das Recht teuer, es gibt aber auch Katzenstreu aus Silicagel.
Ich habe das in Kopfkissenbezüge gefüllt und auf meine feuchten Sitze gelegt, das hat super funktioniert und man kann das im Backofen wieder trocknen. Meine vier Kilo waren nach ein paar Tagen um ein Kilo schwerer.
Jo, Katzenstreu hab ich im Auto auch immer genommen, als meine Frontscheibe undicht war. Reis war aber da
Wegen einem Wasserstandssensor (du hast ja eine Fräse und könntest das gleich mehrmals bauen). Habe ich bei mir so was im Einsatz.
https://www.zabex.de/site/wassermelder.html
Vorteil ist, es gibt keinen Standby Strom, der Melder ist also so lange aktiv bis die Batterie gestorben ist.
Danke, aber für Basteleien solcher Art habe ich keine Zeit. Da nehme ich lieber Geld in die Hand oder lebe mit dem Status quo. Rein statistisch ist das Risiko doch recht gering
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, manche Probleme bewirft man einfach mit Geld und hat seine Ruhe
Es gibt auch Rückspülfilter mit Drückminderer nach der Wasseruhr. Da kannst du eine definierte Wassermenge einstellen. Wenn diese Menge bei gleichbleibenden Druck ausgelaufen ist schließt Sicht automatisch die Wasserzufuhr und muß händisch wieder entriegeln werden. Hat mir schon zweimal geholfen. Einstellbar sind unterschiedliche Mengen. Damit begrenzt du den Schaden. Kann ja auch passieren wenn man morgens aus dem Haus geht und die Leitung Platzt. Bei acht Stunden ist das schon eine Menge Wasser das da ins Haus läuft. Nur mal eine Idee was man machen kann.
Aika
Also ich hab beruflich mit solchen Sachen immer wieder mal zu tun. Da bin ich wirklich voll auf moes Seite. Ist jetzt nicht so als würde ständig irgendwo ein Wasserschaden entstehen und wenn's doch mal Probleme gibt sind die Schäden oftmals zum Glück wirklich sehr gering. Geplatzte Leitungen oder ähnliches mit hunderten Litern Austritt die Stunde hab ich noch nie mitbekommen.
Zurück zum ursprünglichen Thema; Schöne Treiber hast du dir da gekauft. Hast du schon einen genaueren Plan im Kopf was daraus werden soll?
Ja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!