Ich seh dich schon die Dinger auf ner 5-Achs Fräse aus dem Block fräsen
HK v2
-
-
-
-
Ist doch kein Amaturembrett
-
Der ist gut!
-
Da ich es nur im "Digitaltopic" gepostet habe ... zwischenzeitlich ist ein Smyth Analyer A16 Dante bei mir gelandet:
Da dieser ohne jegliches Zubehör geliefert wurde, habe ich die Fernbedienung und das Netzteil bei Smyth nachgeordert, jedoch vercheckt die 19" Ohren mitzuordern. Noch einmal 30$ Versand, da der deutsche Distributor leider auch nichts lagernd hat. Sei es drum.
Parallel wurde der erste Dolby Prologic Decoder geliefert, leider macht dieser keinen Mucks, obwohl er angeblich tadellos funktioniert hat. Nachdem ich einige scheinbar aufgeplatzte Kondensatoren getauscht habe, läuft dieser leider weiterhin nicht. Sobald ich die Platinen an das Netzteil anschließe brechen die 15V und die 5V Rail vollständig zusammen und das Netzteil fiept nur. Nun heißt es auch da warten, bis ein Ersatznetzteil geliefert wurde. Ich hoffe, dass der Decoder dann wenigstens läuft. Weiterhin warte ich seit Wochen auf Dante-AES Adapterplatinen, aber der Verkäufer reagiert auf keine meiner Nachrichten. Kurzum bei dem Thema läuft es aktuell nicht so rund.
Nebenher habe ich jedoch die fehlenden Rackschrauben geordert und diese gleich komplett auf schwarze umgerüstet. EIgentlich hat sich also nichts verändert, aber immerhin ein kleiner Fortschritt ...
In disem Zuge habe ich auch die NAS noch einmal ausgebaut und komplett zerlegt um auch noch an den Lüfter des Netzteiles zu kommen. DIeser war nach Einbau der 10GBit Karte unerträglich und musste auch noch getauscht werden.
Weiter gehts da dann, sobald die Rackohren des Analyzers da sind, dann wandert dieser über die Yamaha.
-
Ich gebe es ehrlich zu das ich keine Ahnung habe, was kann bzw. macht das Teil?
-
Das Teil ist eigentlich vorrangig ein Kopfhörerverstärker. Ich plane diesen aber als Vorstufe / Decoder zu benutzen, welche Atmos bis zu 9.1.6 digital per Dante an meinen DSP weiterreicht. Er wird, wenn alls läuft, wie geplant die CX-A ersetzen.
-
Ich liebe exotische Geräte!!
-
Ich plane diesen aber als Vorstufe / Decoder zu benutzen, welche Atmos bis zu 9.1.6 digital per Dante an meinen DSP weiterreicht.
Aber wofür dann der Dolby Pro Logic Decoder? 🤔
-
Aber wofür dann der Dolby Pro Logic Decoder? 🤔
Für alle "nicht"-9.x.x Formate und um auch direkt bei Bedarf auf ein Profil mit und ohne Decoder umschalten zu können
-
Das Wechseln der Ausgabeformate könntest Du aber auch per Preset Wechsel direkt im Realiser machen.
-
Schon klar, dann habe ich bei 5.1 und 7.1 aber dennoch keine Front Wides?!
-
Nein, ausser ein AVR kann ein Upmixing machen, allerdings kenne ich keinen AVR der das macht. Und ich nehme auch an dass der Smyth Realiser Front Wides nur bei Atmos ausgibt.
-
Hast du das Rack eigentlich im Kino, oder in einem anderen Raum? Funktioniert das mit der PlayStation gut, oder hast du da noch was wegen den Controllern gemacht?
-
Das Rack steht außerhalb des Kinos, aber Luftlinie nur ~2,5m weg. Das funktioniert wunderbar.
-
Ok danke. Ich glaube bei mir wäre es ähnlich. Vielleicht 1m mehr. Ich überlege noch die PlayStation ins Kino zu stellen, oder ins Rack.
-
Schon klar, dann habe ich bei 5.1 und 7.1 aber dennoch keine Front Wides?!
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn Du ein Lautsprechersetup mit Front Wides auswählst und die Upmixer aktivierst, könnte das funktionieren. Ich probiere das morgen mal aus und geb Dir ne Rückinfo.
-
Danke. Das müsste ich mal testen. Bisher konnte ich fernab der Dolby Prologic "Upmixer" noch keinen upmixer hören, der mich akustisch überzeugt hätte.
-
So, hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal schnell im Kino getestet. Also, das scheint mit den Upmixern zumindest teilweise zu funktionieren. Zuspielung war Dolby 5.1 und DTS 5.1, das Speakersetup 9.1.x. Wenn die Upmixer Dolby und DTS:X aktiviert sind, werden bei DTS die LW und RW bespielt. Bei Dolby allerdings ohne die LW/RW, also nur 7.1.x. Ich teste das aber nochmal morgen in Ruhe. 20250121_233233.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!