"CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland
-
-
Was ist das feines? Hab es scheinbar übersehen....
-
Der CM12 von Martin "Speaker Base"
-
Ah vom Moe, ich dachte es mir schon. Klasse wenn sie Dir gefallen
-
Sehr schön!
Bin auf deine Eindrücke gespannt.
-
Jetzt versuch ich mal eine kurze Klangbeschreibung zum obigen CM12:
Hab glaub jetzt verstanden was mit der hier oft genannten Dynamik, Kraft, Attacke und Direktheit im Heimkino gemeint ist .
Bei dem LS ist es im Vergleich zu meinen vorherigen HiFi-Speakern so, als ob ich einen leichten Vorhang genommen hätte (kannst nicht besser beschreiben). Die Stimmen kommen wie genagelt aus der Leinwand und wenn John Wick die Pumpgun abfeuern... alter Schwede, das war vorher echt ein laues Lüftchen, trotz DBA. Liegt wahrscheinlich auch an der ganzen Abstimmung mit dem Wavequide. Richtig geil!
-
Hörner spielen halt einfach mehr „auf die Fresse“
Schön dass es dir gefällt
-
Wem Hörner oder AMT's gefallen wird wohl auf dauer, nicht mehr mit Kalotten froh...
Schön das Du nun auch infiziert bist
-
-
Für gute Produkte darf man auch gute Werbung machen!
-
Welchen Verstärker hast du an den Lautsprechern dran hängen? Normaler AVR oder separate Endstufe?
-
momentan nur den AVR. Ich muss deutlich weniger aufdrehen das was geht als vorher.
-
momentan nur den AVR. Ich muss deutlich weniger aufdrehen das was geht als vorher.
Sehr gut. Genau das wollte ich auch wissen.
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben -
-
-
Könnte sein, dass er einfach einschwingt. Prinzipiell würde ich aber schon einmal sagen er kommt zu spät.
-
Danke, ich dachte das wenn am Nullpunkt die erste Bewegung des Sub stattfindet liegt der in Phase mit den restlichen LS oder wie bewerte ich das richtig?
-
Durch die tiefere Frequenz ist die ganze Schwingung ja länger. Dadurch macht es oft Sinn, wenn der sub schon etwas früher mit der Schwingung startet. Orientieren würde ich mich aber eher am Bereich der maximalen Addition. Den Impuls nutze ich nur, um abzuschätzen, ob ich mich halbwegs in der richtigen zeitlichen Ebene bewege und nicht eine Schwingung zu früh oder zu spät im Übernahmebereich.
Schau dir ruhig beide Speaker mal im alignment tool an und spiele etwas mit der Laufzeit.
-
Ich messe hierzu den Referenzlautsprecher und Sub mit dem gleichen Frequenzbereich, also bspw. 30-120 Hz. Dann ist die Impulsantwort von beiden Messungen gleich und kann einfach übereinander gelegt werden.
Lieben Gruß
Michael
-
Setzt REW den Impuls Anfang (bzw. den es als solchen interpretiert) in dem Modus nicht immer auf die Null?
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!