Hey zusammen,
neben dem normalen Filme schauen mag ich es- wie viele von Euch wahrscheinlich auch - einfach bestimmte Filmsequenzen zu schauen, die ein gutes Bild oder guten Ton haben ,oder auch einfach eine gute Stimmung vermitteln.
Da man solche Zusammenschnitte online nur schwer findet, und ich es leid bin, immer Discs zu jonglieren und Dinge auf der Festplatte zu suchen, wollte ich mir nun selbst solche "Show Reels" zusammen stellen.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Welche Software benötigt man dafür? Ich möchte halt wirklich nur die jeweiligen Sequenzen "ausschneiden" und meinetwegen zunächst mit Schwarzblenden ineinander übergehen lassen ( dass kann man ja später mal verschönern ).
Dabei sollen Bild und Ton in der gleichen Qualität (und im gleichen Codec?) sein wie vorher, also ohne Umwandlung/Komprimierung.
Welche freie Software würde man für sowas verwenden?
Oder gibt es doch gute Quellen für solche Zusammenschnitte im Netz?
Ein Beispiel für wirklich tolle "Mood Trailer"-Zusammenschnitte ( keine Sushi Sequenzen, sondern Stimmung) sind die von Sleepy Skunk auf Youtube:
(108) 2019 Movie Trailer Mashup - YouTube
Leider ist das aufgrund der Youtube Begrenzung nur eingeschränkt spaßig im Heimkinosystem.