Mein JVC X5500 lässt sich nicht mit AutoCal verbinden, wenn er eine fixe IP zugeteilt bekommt, sondern ausschließlich nur bei DHCP Zuteilung.
Vielleicht hilft das.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein JVC X5500 lässt sich nicht mit AutoCal verbinden, wenn er eine fixe IP zugeteilt bekommt, sondern ausschließlich nur bei DHCP Zuteilung.
Vielleicht hilft das.
Das heißt, dass du im Menü des JVC‘s DHCP auf „an“ stellst?
... ich hatte bisher immer DHCP auf „aus“ gestellt, sodass IP etc. sichtbar sind.
Ich würde die fest zuweisen. Schau vorher einfach im Router welche IP's bereits vergeben sind und wähle eine andere Endziffer. Ich kenne das bisher nicht, dass das nicht zum Ziel geführt hat Aber nun hast ja auch erst einmal genug Optionen zum Probieren
Aber nun hast ja auch erst einmal genug Optionen zum Probieren
Volle Zustimmung
Das heißt, dass du im Menü des JVC‘s DHCP auf „an“ stellst?
ja.
... ich hatte bisher immer DHCP auf „aus“ gestellt, sodass IP etc. sichtbar sind.
die IP, die der DHCP Server dem JVC zuweist, siehst du dann auch, ist halt nur ausgegraut.
Ich kenne das bisher nicht, dass das nicht zum Ziel geführt hat
jetzt kennst du zumindest einen Fall...meinen.
und du hast eine statische IP passend zum Hausnetzwerk vergeben, die nicht anderweitig geblocked war? Das ist ja sehr merkwürdig.
und du hast eine statische IP passend zum Hausnetzwerk vergeben, die nicht anderweitig geblocked war?
ja. Ich habe auch keine Konflikte, keine Doppelvergaben und die festen IPs außerhalb der Dynamikbereiche. Ich habe keinen Tau, wieso der JVC da rumzickt, oder AutoCal, oder mein Notebook.
Jedenfalls funktioniert es, wenn ich den JVC auf DHCP stelle, die IP dann in AutoCal eingebe. Also habe ich mich damit abgefunden und suche nicht weiter, kostet wertvolle Lebenszeit.
Guten Morgen.
Wie bekomme ich die Verbindung mit dem Spyder5Elite und der Autocal hergestellt?
Die Verbindung zwischen dem X5000 und der Autocal habe ich mithilfe eines LAN-Kabels über den WLAN-Router hergestellt. Nach hergestellter Verbindung wähle ich in Autocal den Spyder aus und werde dann aufgefordert den Sensor zwischen Beamer und Leinwand aufzustellen, was ich getan habe. Nun muss ja der Sensor so positioniert werden, dann das Symbol des Sensors in der Autocal in dem gelben Rechteck erscheint. Es ist auch zu lesen, dass der Sensor in Echtzeit reagiert, wenn ich diese bewege… das passiert bei mir nicht
In welchen Entfernungsbereichen hast du diesen denn bewegt?
Mal so ins Blaue: du solltest den Spyder 5 schon direkt in die Linse des Beamers schauen lassen und NICHT in Richtung Leinwand...
P.S.: du solltest dir hier vielleicht mal das Thema für die Autocal-Software anschauen. Im dortigen ersten Beitrag ist einiges an Anleitungen abgelegt, die dir helfen sollten.
Mindestabstand waren 30cm von der Leinwand weg,
danach in mehreren Schritten bis auf 130cm weg.
Ist denn der Sensor, wie auf meinem Foto, korrekt angebracht?
Ich sehe die Klappe des spyder4/5 ist noch auf dem Sensor drauf? Kann das sein?
Ja, das kann nicht nur sein, das ist auch so...
zumindest in Richtung Beamer würde er schon schauen!
Also ich musste fast 3m von der Leinwand weg. Hast du die Kappe abgenommen?
Ich sehe die Klappe des spyder4/5 ist noch auf dem Sensor drauf? Kann das sein?
Oh mein Gott
Das Teil hat eine Klappe, die ich öffnen kann
Da habe ich mich aber so richtig blamiert
… läuft dann auch bei mir
Danke für die Rückmeldungen.
P.S. der „DAU“ bin dann wohl ich
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil aber auf dem Bild der Anleitung hätte man es wenigstens mit abgeschraubter Kappe fotografieren können
Oh mein Gott
Das Teil hat eine Klappe, die ich öffnen kann
Da habe ich mich aber so richtig blamiert
Mach dir kein Kopf! Ich hab schon von Leuten gehört die total entsetzt waren von ihrer REW messung und dann nach Stundenlanger Fehlersuche feststellten das dass Umik Kabel in der Luft rum hing .
Mach dir kein Kopf! Ich hab schon von Leuten gehört die total entsetzt waren von ihrer REW messung und dann nach Stundenlanger Fehlersuche feststellten das dass Umik Kabel in der Luft rum hing .
Echt?
Könnte mir niemals passieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!