War ich das etwaaaa?
7ieBen - Mein 1. Heimkino
-
-
Oh mein Gott
Das Teil hat eine Klappe, die ich öffnen kann
Da habe ich mich aber so richtig blamiert
mach dir nix draus, genau das selbe ist mir auch anfangs passiert
-
-
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil aber auf dem Bild der Anleitung hätte man es wenigstens mit abgeschraubter Kappe fotografieren können
Um nochmal ein wenig in der Wunde zu stochern...die Abdeckung auf dem Bild ist auch gar nicht drauf. Du kannst die Abdeckung auf der Leitung bewegen, deshalb ist der Deckel nicht auf dem Bild zu sehen. ;)
-
Meins lag nämlich auf dem Boden
Macht man doch so wenn man die unteren Frequenzen messen will
-
Um nochmal ein wenig in der Wunde zu stochern...die Abdeckung auf dem Bild ist auch gar nicht drauf. Du kannst die Abdeckung auf der Leitung bewegen, deshalb ist der Deckel nicht auf dem Bild zu sehen. ;)
Stimmt. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man das👍🏼
-
Macht man doch so wenn man die unteren Frequenzen messen will
Und bei Dir war es der Versuch den Schwarzwert zu ermitteln?
-
Und bei Dir war es der Versuch den Schwarzwert zu ermitteln?
Bingo! Wir haben alle unseren Fetisch
-
larrson.vom.fach
Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino_Autocal_Spyder5_Verbindung“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino“ geändert. -
Und noch was: Ich würde die Objektivabdeckung vom JVC runternehmen - da wird das Bild gleich noch viel heller und schärfer
Da lag ich doch neulich gar nicht so daneben
-
Da lag ich doch neulich gar nicht so daneben
Zur Feier des Tages, steck ich den Spruch auch nochmal ein
-
2 Benutzerprofile mit je 4 Durchläufen in der Kalibrierung ergab so gut wie keine Abweichung
-
larrson.vom.fach
Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino_JVC X7000 für 1.500€“ geändert. -
Guten Morgen
Ich halte seit einiger Zeit Ausschau nach einem JVC X7x00. Nun habe ich ein Angebot für einen X7000 aus 1.Hand, der in einem dezidierten Heimkino betrieben wurde. Das Gerät hat aber schon 2.500h auf der Lampe. Laut Besitzer ist das noch die 1. Lampe. Diese müsste dann wohl bald mal getauscht werden, komme hier also nochmal weitere Kosten on top.
Wie sind die denn so die Erfahrungswerte, was die Laufzeit der JVC‘s, angeht?
Aktuell betreibe ich einen X5000 mit 560 Lampenstunden. Mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, ich weiß hier also was ich habe.
Bin hin- und hergerissen.
-
Der 7000er hat schon noch einmal 2-3 Vorteile, aber bei der Laufzeit deines x5000 würde ich wohl einfach dabei bleiben, da es einfach schon ein ordentlicher Projektor ist.
-
Würde ich unterschreiben. Wenn Wechsel auf einen X, dann den X7900. Oder halt einen N5.
-
Mein X7000 wird im Oktober 5 Jahre alt und dürfte zwischenzeitlich bei gut 6000 Stunden liegen.
Bei der momentanen Performance mit HTPC hoffe ich, dass er noch ein paar Jahre hält.
-
Mein X7000 wird im Oktober 5 Jahre alt und dürfte zwischenzeitlich bei gut 6000 Stunden liegen.
Und ich wette mit einer neuen Lampe & Autocal sieht das Bild wie am ersten Tag aus
-
Der 7000er hat schon noch einmal 2-3 Vorteile, aber bei der Laufzeit deines x5000 würde ich wohl einfach dabei bleiben, da es einfach schon ein ordentlicher Projektor ist.
Da macht sich aber auch echt Unvernunft breit manchmal. Der X5000 macht eine Menge Spaß, im Grunde fehlt es mir auch an nichts. Und so gesehen nutze ich diesen auch erst knapp 3 Monate und es ist meiner 1. Heimkinobeamer. Dann kommt nun doch das hin und her und der Wunsch nach mehr. Diese innere Stimme kann einem echt auf’n Keks gehen. Den X5000 mit dieser Laufzeit abzugeben, wäre unvernünftig
-
Würde ich unterschreiben. Wenn Wechsel auf einen X, dann den X7900. Oder halt einen N5.
Den X7900 habe ich auch als gespeicherte Suche und bei 2 kürzlich angebotenen Exemplaren war ich zu „spät“. Das Zeitfenster lag hier bei nur wenigen Stunden. Stehen hoch in Kurs, vermutlich zu Recht. Der N5 liegt leider aktuell außerhalb meines Budgets.
-
Bei der momentanen Performance mit HTPC hoffe ich, dass er noch ein paar Jahre hält.
Wow, das ist eine ordentliche Laufzeit Wahnsinn!
HTPC möchte ich auch mal haben. Aktuell bin ich zu faul mir einen zu bauen. Zumal die Preise der (gebrauchten) GPU‘s echt Ausmaße angenommen habe
Dann drück ich dir Daumen für die nächsten 6000 Stunden
-
larrson.vom.fach
Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino_JVC X7000 für 1.500€“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino“ geändert. -
Ich plane einen Wechsel von meinem x5000 frühestens zum n50 :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!