Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit Anfang 2020 still mit und deswegen wird es jetzt allerhöchste Zeit, sich mal kurz vorzustellen.
Mein Name ist Stephan, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Ich bin verheiratet und wir haben eine 2 Jahre alte Tochter.
Meine Begeisterung für ein großes Bild und entsprechendem Ton fing schon im jungen Alter an. Angefangen hat alles mit einem 50 Zoll Sony Rückprojektionsfernseher und einem Teufel Theater 3 Lautsprechersystem. Seit dem wurde das Bild immer größer und in der ersten eigenen Wohnung ist dann eine Motorleinwand und ein Projektor eingezogen. Ende 2016 haben wir dann ein Haus gebaut und mir war schon von Anfang an klar, dass ich dann ein richtiges Heimkino bauen werden. Zusätzlich habe ich in der Familie noch einen Heimkinoverrückten der in diesem Forum auch vertreten ist. Bei ihm konnte ich mir einiges abschauen und hatte auch bei allen Fragen Unterstützung. Einen separaten Bauthread werde ich noch erstellen. Für alle die, die es interessiert habe in unter meinem Profil schon ein paar Bilder hochgeladen und das verwendete Equipment aufgelistet.
Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.