https://www.beamer24.de/lg-bea…wnZE-zlf5mIRoCjAcQAvD_BwE
Also bisher habe ich keinen Haken entdeckt. Aber irgendetwas ist ja immer ...- sagte Tucholsky. Abwarten.
IdM
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.beamer24.de/lg-bea…wnZE-zlf5mIRoCjAcQAvD_BwE
Also bisher habe ich keinen Haken entdeckt. Aber irgendetwas ist ja immer ...- sagte Tucholsky. Abwarten.
IdM
Kommt drauf an, wie gut die Blende arbeitet. Ohne Blende ist der Kontrast halt mies..
Ansonsten aber durchaus interessant.
Klingt von den Daten sehr interessant. Dennoch besser abwarten, wie viel von den angegebenen Werten (die unter praxisfernen Laborbedingungen ermittelt werden) in der Praxis übrig bleiben.
Hat der Lens-Memory?
Wahrscheinlich wieder der kleine 0,47" Chip, dementsprechend schwache Kontrastwerte.
Kalibriert verlieren die Geräte meist auch deutlich an Licht.
Leider kommt aus der DLP Ecke seit der Wobbel-4K Generation nichts Brauchbares nach.
LG schrieb wohl "Real 4K".
ZitatUm den Schwarzwert kompromisslos anzuheben verfügt der Laserbeamer über eine automatische Irisblende
Hm.
Hat der keinen Helligkeitsregler?
Würd ich nicht kaufen...
Kein Lens Memory, damit hat er schon verloren...
Hat der Lens-Memory?
Wenn du dir mit Edding Markierungen aufs Gehäuse machst, kriegst es vielleicht hin...
Was erwartet ihr?
Nie und nimmer kann das nativ 4k sein.
I'd call it "naive 4k"...
So schlecht ist das Teil nicht... Angeblich 97% DCI-P3 Abdeckung
https://www.projectorcentral.c…aser-Projector-Review.htm
Und ja, ist wohl ein 0.47-inch DLP.
Der Beamer hat eine native Auflösung von 1.920 X 1.080 Pixel und unterstützt kein natives 24 Hz und kein 3D nach meinen Informationen.
Via XPR-SHIFT nimmt der LG UHD Auflösung entgegen, verarbeitet es und gibt es vierfach gewobbelt aus. 24 Hz Filme werden mit 60 Hz projiziert. Wie gut das mit FI aussieht, bleibt abzuwarten.
LG schrieb wohl "Real 4K".
Das schreiben die Hersteller immer wieder, obwohl nur ein Fake-4K Chip verbaut ist.
Echtes 4K gibts erst ab den 1,3" Chips, welche nur in prof. Geräten verbaut werden.
Echtes 4K gibts erst ab den 1,3" Chips, welche nur in prof. Geräten verbaut werden.
Korrekt. Und die 0,47 Zoll DLP-Chips geben alles in 60 Hz aus, wenn ich das Datenblatt von Texas Instruments richtig in Erinnerung habe. Erst die FI kann das Pulldown-Ruckeln von 24 Hz-Content ausbügeln.
Im Grunde ärgern mich diese falschen Auflösungsangaben, weil ich sie irreführend finde. Ebenso die überzogenen Kontrastangaben, die in der Praxis nur den Bruchteil des beworbenen Wertes nativ erreichen.
Erst die FI kann das Pulldown-Ruckeln von 24 Hz-Content ausbügeln.
Ah, deswegen sehe ich das bei Netflix über Panasonic 424 nicht, da FI immer an ist. Hier ist dann eine gute FI tatsächlich entscheidend, sonst ist das Teil ja komplett unbrauchbar.
Allerdings! Die Kontrastangaben werden heutzutage ganz offensichtlich alleine von der Marketingabteilung ermittelt. Bestenfalls noch vom Produktmanagement mit der Vorgabe an die Entwicklung, den Laser so weit zu drosseln dass der gewünschte Wert rechnerisch bei 0 IRE erreicht wird
Das hier genannte Gerät wird mit 2.000.000 : 1 angegeben. Misst man dann nach (ohne praxisfremder Laserabschaltung), dann kann man hoffen dass der native On:Off Kontrast mit ganz viel Glück vielleicht gerade noch 4-stellig ist (wahrscheinlich nicht einmal das).
Sowas ist für mich exakt auf demselben Niveau wie die diversen Schummelsoftwaren bei den Autos. Interessiert halt nur kaum jemanden, deshalb gibt's keinen Skandal
Igor der Metzger Dann änder doch bitte mal den Threadtitel und nimm das "nativ 4K" raus. Das ist doch sehr irreführend aktuell.
Solche Gurken kommen doch regelmäßig auf den Markt.
Das klingt doch wieder nach typischen 700 - 1000:1 Nativ Kontrast.
Ist eben eher ein heller Wohnzimmer-Beamer für nicht optimierte Räume.
Kann man die integrierten Lautsprecher für Atmos verwenden?
Schade das hat sich zwar am Anfang gut gelesen aber in meinem Fall scheint ein 7900 sinnvoller zu sein. Das einzig Interessante scheint wohl die Laserlichtquelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!