Ja schon, aber ich habe den Impuls beim stampfen schon "deutlich" länger/langsamer in Erinnerung. Deswegen würde ich das nicht direkt vergleichen. Aber ist auch egal...
Der "Kick" von John Wick (oder: Definition von Kickbass)
-
-
Das ist definitiv kein Kick, das ist rumpeln.
-
Zille89 schau mal in Le Mans 66 rein. UHD O-Ton und dann die Testfahrt mit Herrn Ford und mal gehobene Lautstärke. Das einlegen der Gänge wird bei mir mit einem freundlichen "Tock" in der Magengrube bestätigt
Und René stimme ich zu, Greatest Showman ist eher was für den tiefer Spielenden Bereich.
-
Bei mir, kein Kick bei Showman, kein richtiger Kick bei Wick (reimt sich sogar ) - nach meinem Empfinden, den Herrn Ford muß ich mir mal geben den hab ich noch nicht gesehen.
lg ALpi
-
Zille89 schau mal in Le Mans 66 rein. UHD O-Ton und dann die Testfahrt mit Herrn Ford und mal gehobene Lautstärke. Das einlegen der Gänge wird bei mir mit einem freundlichen "Tock" in der Magengrube bestätigt
Und René stimme ich zu, Greatest Showman ist eher was für den tiefer Spielenden Bereich.
Die Testfahrt ist wirklich super. Auf das Schalten hab ich aber bisher nicht geachtet. Werde ich mal nachholen, danke für den Tipp. Wie seht ihr denn die Szene aus The Dark Knight, wo Bruce mit der Gatling Gun die Testschüsse durchführt. Meiner Meinung nach kicken die auch ganz herrlich.
-
Die sollte auch ganz sein!
Übrigens kann man bei J. W. auch mal die Kirchen Szene testen,bis zur Schießerei auf dem Parkplatz. Die hat mir auch sehr gut gefallen.
-
EQ bei 60Hz +9dB / Q3,5
Q3,5 empfinde ich aber nicht als breit!?
-
Ja ich setze da auch Q4 ein, da mir sonst alles zu fett wird. Lieber insgesamt im subpegel etwas leiser als manch anderer, dafür dort schmalbandiger bissl Pegel rein.
-
Greatest Showman ist vielleicht nicht der ganz so scharfe Kick, zischt nicht ganz so, wie Pistolenschüsse, aber das Stampfen fühlt schon als sehr kräftiger, kickender Bass an. Zumindest der erste Impact, wenn es dann auch etwas langsamer ausklingt.
-
The Protegé bei 1:12:00 da gibt es auch drei Schüsse, wenn ich es recht in Erinnerung habe, die drücken auch ziemlich in die Magengegend.
-
Ich schmeiß das hier mal kurz rein: Hat jemand den aktuellen 4. John Wick (Blu-ray) schon getestet auf die qualität der Tonspur? Kann die mit den vorherigen Teilen mithalten?
-
Ja, gestern die erste Hälfte gesehen. Wenn es rein um den Kick der Schüsse geht, würde ich sagen nein. Die haben die anderen Teile die Nase vorn. Was aber nicht heißt, das kein Druck vorhanden ist
Trotzdem ist es eine geniale Tonspur, die auch die Atmoseffekte richtig gut nutzt.
-
Mal was anderes
https://www.amazon.de/Where-Li…les-Blu-ray/dp/B001ANUV0A
Lied: Vultures (der Anfang)
https://www.amazon.de/Revolver…ten-Blu-ray/dp/B0131PI0VG
Darf ich bitten
-
Hatte letztes Wochenende den Neuen John Wick im Player für Testzwecke.
Dur Atmos Spur ist suuuuuper geil,
+++Spoiler+++
Bei der Szene wo die Kamera in die Vogelperspektive wechselt und Keanu mit der Dragons Breath Shotty rumballert wirkte es gar so als würden die töne die von der Perspektive her von vorne/oben kommen aus den Atmos Lautsprecher kommen.
Das war sehr viel immersiver als im Kino, wo es nicht so direktional wirkte.
Lg
-
Gerade eben "65" geschaut.
Heftig!
-
-
von Disc
-
Hast eine bestimmte Szene?
Hab ich gar nicht so Extrem in Erinnerung.
John Wick 4:
Beginn, die Faustschläge haben Demo-Qualität. Vielleicht nicht ganz so scharf abgegrenzt wie die Schüsse, trotzdem extrem "kickender Bass".
Aus der Erinnerung, stärker als die Hammerschläge in JW1.
-
Hast eine bestimmte Szene?
Z.B. wenn die Waffe abgefeuert wird ist das ein sehr harter Impuls - wobei ich die englische OT Spur geschaut habe.
-
Aus der Erinnerung, stärker als die Hammerschläge in JW1.
Ja evtl. ein bischen kürzer, die Hammerschläge hatten evtl. etwas mehr Tiefe.
Gibts die Szenen nicht irgendwo im Netz mit Frequenzspectrum dargestellt?65 hab ich auch nicht so "heftig" in Erinnerung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!