Der "Kick" von John Wick (oder: Definition von Kickbass)

• Hab ich mit REW noch nie gemacht hab nur das im Netz gefunden :https://www.avnirvana.com/thre…r-with-dolby-atmos.12418/

Die Faustschläge sind schon satt tief Schlagspectrum von ca. 83Hz bis 10Hz.

Und was man sehr gut an seinen verschiedenen Analysen sieht - viele Filme gehen unter 20Hz!

Mit welchen Programm macht der denn die Analyse?

• Ist keine Hexerei, siehe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welches Programm in Deinem Video genutzt wird, keine Ahnung.

Für daheim reicht mir REW, für einen schnellen Vergleich mancher Effekte.

Interessanter ist es direkt die Tonspuren aus zu werten, so wie es FoLLgoTT macht. Da muss ich mich im Winter mal einlesen.

• "65" (UHD BD, 00:43:00, Center + LFE, Atmos Englisch):

Hier liegt ein ausgeprägtes Maximum im Bereich von 50 - 70 Hz vor. Also ganz anders als bei "John Wick", der ja sehr tiefbassgeprägt ist. Die deutsche Tonspur hat bei "65" übrigens eine zusätzlichen Hochpass bei ca. 20 Hz.

Ich habe noch nicht reingehört. Mache ich die Tage mal.

• Bass Analyse von John Wick Kapitel 4. Die Faustschläge reichen deutlich unter 10 Hz. Bei dieser Szene merke ich, dass meine Subs, dem einfach nicht gewachsen sind.

Ansonsten das übliche, Schüsse sind zwischen 35 Hz - 50 Hz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

ja der Film bietet so einige Infra + Tiefbass Szenen.

Was auch sehr sehr eindrucksvoll ist, ist der einzelne Schuss, als JW in die Kirche geht und der gute Mann vom Altar aus mal eben abdrückt.

Das kommt im gesamten Bass (+ Infra) so brutal mit Druck, schnell und präzise, das man sich unweigerlich absolut erschreckt dabei. :) Wahnsinn !!

Auch eine weitere Szene wo er mit dem gewichtigen Mann draußen kämpft, er dann zum Ende am Boden liegt und JW weiter austeilt. In der Szene (bewußt langsam im Schnitt ablaufend) entsteht ein Druck im Bass der ebenso in den Infra Bereich geht. Auch nochmal erheblicher als die Faustschläge am Anfang.

Wer seine Subs wirklich testen möchte....die Scheibe macht es möglich. :zwinker2:

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Kann es sein, dass bei JW4 die deutsche Atmos Spur im Bass noch etwas besser abgemischt ist, als die englische?

Zumindest bei den Faustschlägen am Anfang erschien es mir beim Umschalten, als wenn die deutschen Schläge etwas mehr Punch hatten. Also nicht zwingend Tiefgang - aber mehr Druck beim „Aufschlags Impuls“.

• Die zwei Szenen sagen mir gerade nichts. Wir reden aber von Teil 4? Der Kampf ist damit die Club Szene mit dem Regen gemeint? Die Szene mit der Kirche, war das vor der Club Szene in Berlin?

Hallo,

Ja JW4.

a)

Schuss mit richtig Schub/Impact und sehr heftig 01:07:35 - 01:08:40 (Sushi Sequenz)

bisher in der Form bei keinem anderen Film bisher so gehört.

b)

Kampf draußen mit Infra Passagen 01:26:25 - 01:27:50 (Sushi Sequenz)

zum Ende der Szene werden die Schläge von JW verlangsamt, dann haut er weiter zu und der Bass wird extrem tief und es entsteht sehr viel Druck/Impact im Raum/Podest/Körper etc.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Neues Material:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!