ein Endstufenkanal pro sub is dann auch noch eine Lösung
Es sind bei mir 12 Subs geplant. Damit ja auch 12 x 10-15m Kabel.
Und da ich jetzt gerade meinen DLP wohl geschrottet habe , muss ich sparen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ein Endstufenkanal pro sub is dann auch noch eine Lösung
Es sind bei mir 12 Subs geplant. Damit ja auch 12 x 10-15m Kabel.
Und da ich jetzt gerade meinen DLP wohl geschrottet habe , muss ich sparen.
2xOmnitronic MCD 3006 ?
gut leise sind die nicht das sollte man wissen aber was spricht sonst dagegen?
Ich werde auch 12 Subs einsetzen. Bei 8 Ohm schalte ich je 3 parallel um auf 2,66 Ohm zu kommen und werde eine 2Ohm stabile 4-Kanal benutzen. Dann braucht es keine Serienschaltung und es steht massig Leistung zur Verfügung
Was da in deinem DLP defekt ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mich da nicht gut auskenne.
Ich habe auch mit Wago verdrahtet. Ist zwar nicht schön, funktioniert aber. 4mm zum Abzweig, danach 2,5 mm. Dieses Seite hat beim verkabeln sehr geholfen: https://m.thomann.de/de/online…sprecher_schaltungen.html
Parallel
In Reihe
Gruppe
Ich werde auch 12 Subs einsetzen. Bei 8 Ohm schalte ich je 3 parallel um auf 2,66 Ohm zu kommen und werde eine 2Ohm stabile 4-Kanal benutzen. Dann braucht es keine Serienschaltung und es steht massig Leistung zur Verfügung
Was da in deinem DLP defekt ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mich da nicht gut auskenne.
Das klingt durchdacht. Dann weiß ich ja, wen ich dazu befragen kann
Zum DLP... Da ist die Farbscheibe kaputt. Ich nehme an, dass die wg. des ausgefallen Lüfters nicht mehr leben wollte...
2xOmnitronic MCD 3006 ?
Ich habe mich da noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Von daher spräche aktuell noch nichts dagegen. Muss aber erstmal die Subs hier haben. Danach mache ich mir Gedanken bzw. stelle hier doofe Fragen
Muss aber erstmal die Subs hier haben.
Meinetwegen kannst du sie abholen 😉
Meinetwegen kannst du sie abholen 😉
Jap, muss nur Urlaub bekommen, Mietwagen mieten. Und ich muss das Gehalt abwarten
Urlaub? Kannst du am Wochenende nicht?
Urlaub? Kannst du am Wochenende nicht?
Sicher. Aber die Transporter kosten übers WE teils erheblich mehr. Ich schreibe Dich morgen mal wg. nächstem WE an.
Ich habe mich da noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Von daher spräche aktuell noch nichts dagegen. Muss aber erstmal die Subs hier haben. Danach mache ich mir Gedanken bzw. stelle hier doofe Fragen
Kann man auf Arctic F8 umbauen. Sind aber Chinaklone - Langzeithaltbarkeit fraglich ...
Kann man auf Arctic F8 umbauen. Sind aber Chinaklone - Langzeithaltbarkeit fraglich ...
Moin, bin etwas irritiert. Google Suche zeigt bei Artikeln F8 nur Lüfter.
2xOmnitronic MCD 3006 ?
In dem Kontext lesen, dann macht es Sinn.
Ist irgendwie das falsche Zitat reingerutscht, sorry!
aber am Ende zählt nur der Übergangswiderstand. Dieser ist mit deiner Luxuskonstruktion leider deutlich höher als mit den Wago-Klemmen.
...aber gleichzeitig völlig irrelevant für unsere Lautsprecher
...aber gleichzeitig völlig irrelevant für unsere Lautsprecher
Das sind auch 2,5mm2 Kabel...;-)
Die Kabeldicke ist in dem Fall egal. Bei einer Wago-Klemme werden 2 Kabel mit einer Verbindung, mit einem Übergangswiderstand verbunden.
Bei der hübschen Lösung gibt es mehrere: Kabel - Stecker - Buchse - Kabelschuh - Kabel - Kabelschuh - Buchse - Stecker - Kabel
Ob der Effekt bei einer DBA Verkabelung nur theoretisch ist, merkbar oder nicht, kann man diskutieren, aber es steigt die Wahrscheinlichkeit für Kontaktprobleme meiner Meinung nach.
Hallo,
die interne Verkabelung der Box würde ich aus 2,5qmm machen und verlöten.
Die restlichen Verbindungen sind, denke ich, tausendfach erprobt und ich würde da keine Kontaktprobleme erwarten.
Bei meinem DBA habe ich aber auch mit WAGOs verbunden...allerdings eher weil ich faul bin und man es vermutlich nicht oft ab und anklemmt. An den LS Gehäusen habe ich aber auch die Speakon Stecker/Buchsen.
Gruß, Thomas
Die dicken Leitungen am DBA löte ich. Einen einfachen 100W Lötkolben gibt es übrigens für etwa 10€.
Bei der hübschen Lösung gibt es mehrere: Kabel - Stecker - Buchse - Kabelschuh - Kabel - Kabelschuh - Buchse - Stecker - Kabel
Na ja... dann bin ich ja froh, dass bei meiner "hübschen" Lösung am Ende nur Lautsprecher hängen, und keine Messgeräte, die mir den Verlust optisch anzeigen
Warum eigentlich so ein starker Lötkolben für 4mm2?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!