Vielen Dank für die Erklärung.
Ich unterstützte gerade bei einer Kino Planung und das könnte ich mir da für die Seitenwände perfekt vorstellen!
Das geht wirklich prima.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich unterstützte gerade bei einer Kino Planung und das könnte ich mir da für die Seitenwände perfekt vorstellen!
Das geht wirklich prima.
Auch von mir ein Lob für die saubere Optik. Sieht wirklich sehr edel aus.
Richtig saubere Arbeit, sieht extrem gut aus! Danke für den Link zu den Magneten, die werden ich mir direkt mal bestellen.
So muss eine perfekte Verarbeitung aussehen.
Sieht sehr gut aus. Wirklich saubere Arbeit.
Wow diese akkurate Rückwand könnte ich mir Stunden anschauenKlasse Arbeit
Danke, danke!
Leider habe ich den Stoff des mittleren Rahmens in der falschen Richtung angebracht. Man sieht einen leichten Farbunterschied. Irgendwann werde ich nochmal einen Meter von dem Stoff bestellen und die Richtung beachten.
Danke, danke!
Leider habe ich den Stoff des mittleren Rahmens in der falschen Richtung angebracht. Man sieht einen leichten Farbunterschied. Irgendwann werde ich nochmal einen Meter von dem Stoff bestellen und die Richtung beachten.
Wenn das Akustikstoff.com ist, kann ich dir was zusenden
Ich habe für eine ähnliche Anwendung Keku´s benutzt, was auch super funktioniert. Muss man aber sehr, sehr genau arbeiten, wohingegen die Magnetmethode sicher noch ein leichtes Verschieben bzw. Ausrichten zulässt, was ich als großen Vorteil ansehe.
Jepp - genau das war auch mein Gedanke. Ich habe da so meine Erfahrung mit dem perfekt ausrichten .
Ich habe für eine ähnliche Anwendung Keku´s benutzt, was auch super funktioniert. Muss man aber sehr, sehr genau arbeiten, wohingegen die Magnetmethode sicher noch ein leichtes Verschieben bzw. Ausrichten zulässt, was ich als großen Vorteil ansehe.
Kleiner Tipp, falls du nicht schon selbst drauf gekommen bist.
Die Keku teile am Rahmen befestigen und das Gegenstück schon drauf klicken. Dann hält jemand den Rahmen an das zu befestigende Gegenstück (Ständerwerk oder sonst was) und einer zeichnet die Löcher an oder körnt diese, dann passen die Gegenstücke exakt aufeinander.
Das ganze natürlich bevor mit Stoff bespannt ist.
Wenn das Akustikstoff.com ist, kann ich dir was zusenden
Ja, das ist der „Standard“ Akustikstoff. Der ist ein Traum zum Verarbeiten.
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an!
Ja, das ist der „Standard“ Akustikstoff. Der ist ein Traum zum Verarbeiten.
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an!
Dann schick mir kurz deine Adresse per PN
Sieht echt top aus mit deinen Verkleidungen
Nur ein Hinweis: Falls der Stoff von Lando2081 schon älter ist, kann es hier zu Farbabweichungen kommen.
Ich hatte bei mir festgestellt, dass mein 2-3 Jahre alter Stoffrest dünkler ist als der aktuelle Stoff, Akustikstoff.com hat mir dies auch per Mail bestätigt.
Hallo,
ich muss mich irgendwann für Surround Lautsprecher entscheiden.
Ursprünglich war nur ein 5.1 geplant. Den Plan habe ich aber geändert. Die seitlichen Surround kann ich nur auf 90 Grad stellen.
>90 Grad ist auf der einen Seite die Heizung und auf der anderen Seite die Tür.
Also habe ich mich dazu entschlossen ein 7.1 zu realisieren. Die Back Surrounds werden zunächst meine alten nuBox 313.
Ich suche also seitliche Surround LS. Diese sollen mal in die Kallax Regale integriert werden. Mein Plan ist, je 2 Fächer (übereinander) mit einer schwarzen Platte zu verschließen und da dann die LS dranzuhängen. Ich denke das wird gut aussehen.
Nun zurück zum Thema. Ich möchte später 7 identische Lautsprecher haben. Meine Arendal 1961 Monitore, die ich für LCR nutze, kosten mittlerweile 899€ das Paar. Gehe ich den Weg mit den Arendal weiter, oder realisiere ich eine komplett neue Lösung weil es für das Geld mehr gibt. Die Optik ist ja nun, da die Lautsprecher nicht mehr sichtbar sind, egal.
Raummaße sind 6,12x5,14m bei 2,08m Deckenhöhe.
Ich höre nie wirklich sehr laut. Mit dem Klang der Arendal bin ich sehr zufrieden.
Ein paar Meinungen würden mir helfen.
Mit dem Klang der Arendal bin ich sehr zufrieden.
Wenn Du "sehr zufrieden" bist, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Bei jedem Wechsel verbrennst Du Geld.
Danke für deine Einschätzung!
Ich komme ja auch nur ins Zweifeln, da ich ja kurzfristig noch 899€ für die seitlichen Surrounds und mittelfristig noch einmal 899€ für die hinteren investieren „muss“.
Ich hatte auch mal kurz über die b300 nachgedacht und dann die Arendal längerfristig als Surrounds zu nutzen, aber das Invest ist aktuell wirklich zu viel.
Ich habe zwar in einem anderen Thread schon Bilder gezeigt, aber der Vollständigkeit halber hier auch noch.
Ich habe nun mit dem Bau der Subwoofer Gehäuse angefangen.
Es werden insgesamt 16 Gehäuse mit dem Außenmaß 700x400x240mm.
FB091472-0EAA-4CF9-BDE9-D2687CAE035A_autoscaled.jpg
13C8D7B3-0208-46EE-BFFE-3908258DB85D_autoscaled.jpg
Sieht gut aus, die Spannerei mit den Schraubzwingen kenne ich woher....
Ich habe nicht ganz soviele Zwingen, hat immer nur für eine Box gereicht, aber mit Expressleim ist es dann auch rasch gegangen
Moin, das sieht sehr ordentlich aus Ist schon was feines wenn man Zugriff auf eine gut ausgestattete Werkstatt hat.
Hast du die Fronten schon ausgefräst oder machst du das jetzt im Anschluss?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!