Vielleicht mal die Kabel vertauschen C>R zB und dann nochmals messen und schauen ob es dann auf dem R knarzt.
Der Werdegang des „Wide Cinema“
-
-
Hi,
ich habe heute mal ein neues 2,5er Kabel zum Center gezogen. Das Knarzen scheint tatsächlich weg zu sein! Danke für deinen Hinweis. Das wäre echt toll wenn es am Kabel gelegen hat.
Außerdem habe ich heute morgen die letzten 5 Subwoofer verleimt . Die trocknen nun unter der Presse. Ich hoffe sie am Wochenende lackieren zu können. Insgesamt ganz schön Arbeit.
-
Top das freut mich
-
So, ich melde Vollzug.
Das hintere Array ist fertig bestückt.
Für die vorderen zwei linken Subwoofer muss ich noch ein rollbares Regal bauen. Ansonsten sind die 16 Subwoofer aber fertig.
Nun stehe ich hier mit meinem Talent, einem Behringer DCX Ultradrive Pro ohne Windows Rechner wie der Ochs vorm Berge und habe keine Ahnung wie ich das einstellen soll…
Muss ich mich durchkämpfen.
-
Die Surrounds wirken ja etwas verloren in der Rückwand 😂
-
LCR auch, aber mit dem Hochtonhorn und d´appolito irgendwie knuffig. Was sind das für Lautsprecher? Ich habe die ersten Seiten durchgescrollt aber nix gefunden.
-
Das sieht nach Arendal 1723 Center aus. Meine Elac sind aber auch nicht größer.
-
Ne, sogar nur die Arendal 1961.
Hinten nuBox 313.
Bitte nicht thematisieren. 😂 Ich habe mich nun erst einmal damit angefreundet dabei zu bleiben…
Erst einmal bin ich glücklich, dass vorne und hinten Bass zu hören ist 😬
Hinten habe ich nun auch verpolt. Alles gut soweit 👌
-
Sehr schön, sehr schön. Und, wie fühlt es sich jetzt an 16 Subwoofer zu haben, wo du vorher bestimmt nie auch nur daran gedacht hättest?
-
-
Das sieht aber eher danach aus als ob das hintere Gitter eben nicht verpolt ist.
-
Die Subs sind verpolt angeschlossen. Ich habe das mit einer Batterie getestet. Bei den vorderen kommt das Chassis raus und bei den hinteren geht es nach innen.
Vielleicht habe ich am DCX etwas falsch eingestellt?
Ausgang 1 (vorne)
Seite 7
Pol: normal
Phase: 45
Ausgang 2 (hinten)
Pol: normal
Phase: 45
ist das so korrekt? Ich habe da normal anstatt inverted gewählt, da ich das ja über das Kabel mache?!
-
invertier doch mal zum test das hintere gitter mal am DCX. Also am Ausgang 2.
-
Und setze die Phase auf 0°, da hast du sonst wahrscheinlich Schwierigkeiten mit den Mains, da das im Grunde die gleiche Phasenverschiebung ist, wie bei einem 6dB-Filter / 1. Ordnung der zusätzlich on top kommt.
-
Probiere ich heute Abend aus! Danke!!!
-
Ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht und habe das hintere Array in der Hektik anstatt an CH B Out bei Bridge Out angeschlossen...
Hier nun das hintere Array an CH B Out.
1x normal und 1x inverted. Immer mit Phase 0.
Da gibt es dann aber keinen Unterschied?! Woran erkennt man denn, ob es verdolt ist?
-
Schau dir den Impuls an und vergleiche dort.
-
-
Stell oben links mal auf % um.
-
Einen Unterschied im hinteren Frequenzgang wirst du auch nicht bemerken. Aber im Zudammenspiel mit dem vorderen Gitter. Lass nochmal beide laufen, nachdem du die Impulsantwort hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!