Ja, Ohrhöhe ist bei 95-100cm. Deswegen wollte ich tiefer als 50cm kommen.
Der Werdegang des „Wide Cinema“
-
-
Die ersten beiden sind fertig. Der Stoff ist wirklich super zu verarbeiten.
Jetzt sind es nur noch 3…
-
Ich liebe auch den Stoff. Mit dem sieht es danach immer 1000% besser aus.
-
-
Sieht sehr gut aus War das der normale Stoff von Akustikstoff.de?
-
Ja das wirkt wirklich sehr schick und sauber.
-
Ich danke euch! Die Anregungen hier sind wirklich großartig. Ich hoffe ich kann ein wenig zurück geben.
Skintilla Ja, das ist der Akustikstoff „Standard“.
Jetzt muss ich noch den letzten Absorber beziehen. Dann hoffe ich, dass der auch so bündig an die anderen beiden anzubringen geht. Das ist wirklich nicht so ohne. Die Wand ist leicht bauchig und die drei genau auf die gleiche Höhe einzustellen ist auch nicht so leicht.
Dann streiche ich die Wand und bringe die zwei Absorber an die linke Wand an.
-
Sieht sehr gut aus.
-
-
Alle drei rechten Absorber sind fertig und passen tatsächlich ziemlich bündig und genau. Was bin ich froh, dass das so genau passt.
Jetzt muss ich die Seite noch streichen.
Luxuriös
Sieht richtig geil aus. Die Lampen gefallen mir sehr gut.
-
Dem kann ich mich nur anschließen, sieht sehr hochwertig aus!
-
-
Du siehst auf jeden Fall, es zahlt sich aus sich Mühe zu geben. Was hat es denn mit den Regalen auf sich? Bleiben die Fußleisten hell? Macht wahrscheinlich eh nicht viel, weil der Teppich ja auch nicht dunkel ist.
Mit welcher Farbe hast du gestrichen? Fragen fragen fragen.
-
Ich finde das auch super schick. Nur die Feuchtraumsteckdosen passen da optisch garnicht mehr so recht
-
Skintilla das ist nur zu 90% ein Heimkinoraum.
In dem Raum steht halt noch das 5x5 Kallax Regal mit Sachen der Familie. Dass Sofa ist ein Schlafsofa und dient ab und zu als Gästebett.
Die Fußleisten bleiben hell. Eine ganz schwarze Höhle möchte ich nicht haben.
Das schwarz ist mit Schöner Wohnen Abtönfarbe gestrichen. Das weiß an den Wänden im hinteren Bereich mit Silikatfarbe.
Da komme ich auch gleich zu @Moes Anmerkung. Der Raum diente unseren Vorbesitzern als Büro. Die Wände waren tapeziert und die Luftfeuchtigkeit enorm hoch. Seit ich die Tapeten abgemacht und mit Silikatfarbe gestrichen habe ist das Raumklima bis auf an Tagen wie gestern immer unter 60%.
Es waren überall Aufputzsteckdosen angebracht. Die vorderen möchte ich nicht wegmachen. Ich überlege ja irgendwann mal auch vorne eine Ständerwand zu bauen. Dann sind die dahinter und können wir Hue Lightstrips genutzt werden.
Aktuell überlege ich auch schon wie ich sie verstecken kann. Eventuell baue ich unter der Leinwand für den Center und L+R ein Podest für die LS. Das rechte könnte ich dann bis zu den Steckdosen bauen um diese zu verstecken.
Als nächstes kommt aber erst einmal die Rückseite.
-
-
Ja genau das meinte ich damit, oder halt schwarze
-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Ich danke euch. Ich habe gerade eine 2-Fach Aufputzsteckdose von Gira in schwarz bestellt. Dann stören die nicht solange ich die Front noch nicht gemacht habe.
-
bin gespannt aufs Bild.
-
Penny09 Ist die Abtönfarbe genauso rauh und matt wie die normale matte Farbe von Schöner Wohnen? Ich interessiere mich im Moment für "new black" von denen oder ein stumpfmatter Schwarzton von Caparol.
Was den Teppich und die Regale angeht, mir gefällt es echt super. Noch ein schönes Chesterfield und
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!