Ich hatte es befürchtet…
Wobei man das Ständerwerk dahinter eh sehen wird.
Aber dann werde ich sie schwarz streichen.
Danke!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte es befürchtet…
Aber dann werde ich sie schwarz streichen.
Danke!
Ich hatte es befürchtet…
Auch schwarz.
Da habe ich bedenken, dass ich mir den Teppich einsaue. Das bekomme ich so nicht gestrichen. Ich habe aber eh kein direktes Licht. Mit dem Kompromiss lebe ich.
schwarzes Klebeband könnte eine Alternative sein. Damit hast du keine Sauerei
Oder aber Malerfolie am Boden auslegen. Vor dem Streichen
😂
Sach ma….
Das Problem ist ja, dass das Ständerwerk unten quasi offen ist. Wenn ich ne Malerfolie auf die Unterste Ebende lege, kann ich halt nicht alles streichen.
Ich mache nun erst einmal die Rahmen fertig und schaue wie es sich dann verhält. Dann kann ich ja immer noch streichen, oder kleben (danke für die Idee).
Auf dem ersten Foto ganz links ist der erste Rahmen bespannt (nicht gestrichen). 2 Rahmen muss ich noch bauen.
0FDA4103-9CEE-47D2-A43C-E79650C0D4BE_autoscaled.jpg
FD81EABD-5E33-4452-BDAF-0575B55E6561_autoscaled.jpg
Im Moment schaue ich Filme mit Kopfhörern. Zwischendurch habe ich mich selbst bei dem Gedanken erwischt, wofür ich das alles mache und warum ich es nicht bei den Kopfhörern belasse 🙈😂
Da wirst Du dann wohl mit einem schallenden Lachen dran zurück denken, wenn das DBA dann mal spielt.
In der Tiefe des Ständerwerks wirst eh nicht streichen brauchen, wahrscheinlich nur die front direkt hinter den Rahmen. Ansonsten musste auch den Basotect streichen. Im Zweifel mache doch noch eine Lage Unkrautvlies auf das Ständerwerk dann ist es absolut blickdicht und gleichmäßig hinter den Rahmen.
In der Tiefe des Ständerwerks wirst eh nicht streichen brauchen, wahrscheinlich nur die front direkt hinter den Rahmen. Ansonsten musste auch den Basotect streichen. Im Zweifel mache doch noch eine Lage Unkrautvlies auf das Ständerwerk dann ist es absolut blickdicht und gleichmäßig hinter den Rahmen.
Das mit „Basotect streichen“ war bestimmt nicht ernst gemeint? Ich habe z.B. gar nicht gestrichen, Unkrautvlies drauf und gut ist. Ist absolut blickdicht.
Ja, das mit dem Unkrautvlies wäre natürlich das einfachste.
Aber wie seht ihr das dann mit dem Luftaustausch? Das ist ja eine Keller-Außenwand. Durch den Akustikstoff kommt ja schön Luft durch, so dass da immer ein Luftaustausch stattfindet. Da habe ich mit Unkrautvlies und Stoff dann schon wieder größere Bedenken.
Der Luftaustausch soll doch an der Innenseite der Außenwand stattfinden. Dafür werden oben/ unten und zw. Außenwand und Dämmung min 5cm Platz gelassen. Ob Unkrautvlis vor der Dämmung da ist oder nicht, oder die Dämmung gar luftdicht in Folie verpackt wird spielt für die Hinterlüftung gar keine Rolle.
Das mit „Basotect streichen“ war bestimmt nicht ernst gemeint?
Ja mein Fehler, hier fehlte der
Er müsste natürlich lackieren da es feiner zerstäubt und somit die Poren noch besser verschließt
Edit: Basotect bitte NIEMALS irgendwie streichen oder lackieren ansonsten ist die Wirkung futsch.
Der Beweggrund für das DBA war, dass ich komplett (bis auf die 4 Basotect Platten) auf Dämmung verzichten möchte. Die Außenwand soll frei bleiben.
Die Rückwand der Subs liegt als einzige sehr nah (ca. 2cm) an der Außenwand an. Sonst nix.
Der Beweggrund für das DBA war, dass ich komplett (bis auf die 4 Basotect Platten) auf Dämmung verzichten möchte. Die Außenwand soll frei bleiben.
Die Rückwand der Subs liegt als einzige sehr nah (ca. 2cm) an der Außenwand an. Sonst nix.
Ok, verstehe, dann ist das ja überhaupt kein Problem. Den Unkrautvlies setzt Du ja auf der Chasis-ebene ein. Sorge einfach dafür, dass oben und unten ein Spalt da ist, damit die Luft zirkulieren kann und gut ist.
Ich habe heute mal bei Intertechnik angefragt, wo meine Subwoofer bleiben. Sie sollten letzte Woche geliefert werden.
Zitat: "wie erhielten gerade die Information der Spedition, dass das sich die Ankuft der Seefracht leider verzögert.
Dies passiert bedauerlicherweise (besonders seit der Pandemie) hin und wieder und darauf können wir auch keinen Einfluss nehmen.
Die Spedition rechnet damit, dass die Anlieferung bei uns voraussichtlich erst Anfang Januar erfolgen kann."
Schade. Wollte über Weihnachten viel schaffen.
Jup, genau die Mail habe ich heute auch erhalten. Bei mir ist es nicht so schlimm. Vorher habe ich die Gehäuse eh nicht fertig.
Die Rechtschreibfehler waren bei dir auch drin?
Ich wollte die Gehäuse komplett fertig machen und in den Ständerwerken verankern. Bei 16 Gehäusen habe ich dann wieder mind. 1m³ Platz im HK (an den ich was anderes stellen kann ) Zudem hätte ich dann auch gleiche meine Thermohanfpakete schön verteilen können... also wieder etwas mehr Platz geschaffen.
Ein Mist!
Ok, nicht genau in dem Wortlaut. Aber inhaltlich exakt dasselbe. 😬
Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Bau insgesamt so lange bei mir dauert. Ich rechne mal grob mit Februar. Die Gehäuse baue ich bei einem Freund in der Werkstatt. Die ist auch nicht um die Ecke. Das wird auch einige Samstage dauern.
Kannst doch trotzdem alles soweit fertig machen, dann brauchst du nur noch die Chassis einbauen und bist fertig.
nee, die Gehäuse mache ich erst fertig, wenn ich weis, dass diese Type Chassis auch an kommt. Ich sage nur Endstufe.
Nicht dass ich dann hier fertige Gehäuse habe und dann kommen die Chassis nicht und es muss Ersatz her... ODER der Ausschnitt passt nicht... alles schon erlebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!