Ich verzweifle…
Die legen sich alle nix mehr hin. Und online immer 6-8 Meter Mindestmenge. Ich bin kurz davor eine 3mm HDF Platte draufzukleben.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich verzweifle…
Die legen sich alle nix mehr hin. Und online immer 6-8 Meter Mindestmenge. Ich bin kurz davor eine 3mm HDF Platte draufzukleben.
Mal schaun', was sich machen lässt. Vielleicht kann ich helfen, wenn's passende Versandkartons gibt. Hab'auf die Schnelle sowas hier gefunden.
Franz, das wäre ganz toll! Ich gucke heute Abend nach Versandtarifen. DHL müsste aber gehen.
Kriegen wir schon hin. Könnte ja 2 Stücke mit etwas Übermass abschneiden u versuchen, die dann so eng wie geht zu rollen.
Dann wären die langen Kartons ja DHL-konform. Schätze aber, dass es 2 werden, ganz je nachdem wie eng ich rollen kann. Die Kartons würden aber erst Ende kommender Woche geliefert. Passt das noch?
Absolut und 2 ist auch kein Problem! Ich bin so dankbar!
Irgendwie muss das Trauerspiel ja mal 'n Ende haben.... Ist eine 2 m Rolle. Reicht es, wenn ich 105-110 cm abschneide u das Stück dann halbiere?
Irgendwie muss das Trauerspiel ja mal 'n Ende haben.... Ist eine 2 m Rolle. Reicht es, wenn ich 105-110 cm abschneide u das Stück dann halbiere?
Bin gespannt, wie es dann ist, wenn alles montiert ist.
Ja, dann mach mal 1,10m. Außenmaß ist 103,2cm. Dann wird das nicht so knapp. Mit 2x 1m breite komme ich ja locker aus!
ZitatBin gespannt, wie es dann ist, wenn alles montiert ist.
bin ich auch. Leider ist die Position nicht ideal. Sie müssten eigentlich links und rechts in die Ecken. Da ist der 52Hz Pegel am lautesten.
bin ich auch. Leider ist die Position nicht ideal. Sie müssten eigentlich links und rechts in die Ecken. Da ist der 52Hz Pegel am lautesten.
Membranabsorber wirken druckbasiert, du hast aber eine destruktive Interferenz, bin gespannt...
Ich hoffe, dass ich es nicht verschlimmbessere. Aber Versuch macht klug. Der Bereich von 60-90Hz kann ja auch noch ein wenig verbessert werden. Ansonsten habe ich ein wenig Geld und Zeit verschwendet.
Ich hoffe, dass ich es nicht verschlimmbessere. Aber Versuch macht klug. Ansonsten habe ich ein wenig Geld und Zeit verschwendet.
Du hast eine Experiementierstube ;)
Ja, dann mach mal 1,10m. Außenmaß ist 103,2cm. Dann wird das nicht so knapp. Mit 2x 1m breite komme ich ja locker aus!
Dann werde ich erst mal die passenden Kartons bestellen u hoffe, dass die Rollen 'reinpassen. Ich nehm'dann Kartons von 120x30x30. Auf 30 cm Dicke wird sich der gute Meter wohl aufrollen lassen.
Der Kostenaufwand ist ja überschaubar, insofern ist der Test dich durchaus sinnvoll.
Ich hoffe, dass ich es nicht verschlimmbessere. Aber Versuch macht klug. Der Bereich von 60-90Hz kann ja auch noch ein wenig verbessert werden. Ansonsten habe ich ein wenig Geld und Zeit verschwendet.
Behalte aber immer in Hinterkopf, dass du in deinem Raum mit dem Setup schon ein wirklich gutes Abklingverhalten hast, gegen experimentieren spricht ja nix
Ja, vor lauter messen vergisst man das. Wenn ich bedenke wie ich angefangen habe und wie das Setup jetzt klingt. Das sind Welten. Ein wenig mehr im Kickbass Bereich wäre toll. Das ist ein wenig dünn.
Ein wenig mehr im Kickbass Bereich wäre toll. Das ist ein wenig dünn.
Wie kommst du darauf? Woran machst du das fest?
Lediglich der untere Mittelton 200-400Hz ist durch die Senke etwas wenig präsent.
Wenn ich z.B die John Wick Szene höre finde ich die Schüsse dünn. Wenn die große Wumme kommt ist es natürlich brachial. Aber die kleinen Schüsse kicken nach meinem empfinden nicht stark.
Oder fehlt dir der Druck untenrum, sodass es sich nach weniger Kick anfühlt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!