Welche Abmessung hattest du geplant? Du kannst doch alles bis auf die Ausschnitte fertig machen.
Ich bin immer noch unsicher.
Eigentlich wollte ich 700x250x400mm.
Ich denke ich spare noch 1cm in der Tiefe. Kann „zu viel“ Volumen auch negativ sein?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Abmessung hattest du geplant? Du kannst doch alles bis auf die Ausschnitte fertig machen.
Ich bin immer noch unsicher.
Eigentlich wollte ich 700x250x400mm.
Ich denke ich spare noch 1cm in der Tiefe. Kann „zu viel“ Volumen auch negativ sein?
Ich habe 41l netto.
Alles fertig. Muss nur die Front aussägen und drauf kleben (will direkt darunter die Versteifungen noch vorher einbringen).
Dann die Fronten mit Warnex noch schwärzen.
Glaube es waren:
t = 22 cm
h = 85 cm
b = 33 cm
Ich käme auf 48,4l abzüglich Chassis und Verstrebungen bei 24cm Tiefe.
Bei 25cm Tiefe auf 50,8.
Da hast du auch wieder recht.
Gibt es keine Alternativen. Ich bin ja immer mega ungeduldig.
Moe redet immer von der goldenen Mitte, 45l 😂😂
Also ich habe
T=24
H=64
B=37
Volumen=42 Liter
Meine Frau hat die Gehäuse noch nicht entdeckt
hast du die aus Plexiglas gebaut?
Heute morgen stand um 07:30 Uhr der Baustoffhändler vor der Tür mit einem riesen LKW und 17 Paketen Sonorock.
Sie darf jetzt erstmal nicht mehr ins Gartenhaus
Heute morgen stand um 07:30 Uhr der Baustoffhändler vor der Tür mit einem riesen LKW und 17 Paketen Sonorock.
Hast Du schon bei KFW Bank nachgefragt, ob Du dafür noch eine Förderung erhältst?
hast du die aus Plexiglas gebaut?
Du meinst die Frau?
Alles anzeigenAlso ich habe
T=24
H=64
B=37
Volumen=42 Liter
Also wenn du 19mm Material verwendest komme ich auf 40,37 Liter 😬
Stimmt Tiefe ist ca. 25,5mm habe noch mal nachgemessen wobei Deckel und Rücken sind 22mm und liegen auf den Seiten auf.
Also von vorne und hinten ist es ein geschlossenes Brett.
Die Seitenteile sind 18mm.
Gerechnet habe ich mit diesem Rechner, da muss man das Innenmaß und das Volumen eingeben.
https://www.lautsprecherbau.de…zlisten-Rechner/577005,de
Was ich an diesem Rechner gut finde, man kann die verschiedenen Arten des Zusammenbaus sich unten aussuchen.
Update.
Die restlichen Rahmen wurden fertig gebaut und schwarz gestrichen.
Anschließend wurden zwei Rahmen mit Stoff bezogen.
Leider muss ich den Rahmen in der Mitte noch einmal um 1cm in der Breite kürzen. Das ist alles zu eng.
8FA6E1B1-3DD0-4FBC-B463-38379BE02D1B_autoscaled.jpg
339E2D4E-4FCD-4FE7-96A3-098EBEFDC95B_autoscaled.jpg
Sehr schick. Ich finde das wirkt mit dem Kontrast zum Teppich echt edel!!
Gestern und heute habe ich die Rahmen und die Einhausung für das Rack fertiggestellt 🕺🏼 🥳
07AA75B1-0A64-4B72-B810-9573AEAFBBE9_autoscaled.jpg
1BCE0544-9F44-494B-94FF-FA5A98BE0860_autoscaled.jpg
4519B7D9-0DCA-4668-9585-EE1625B26C71_autoscaled.jpg
E959C105-7830-40A5-BBA1-4F2E7514F486_autoscaled.jpg
A4F31A82-068A-4C1F-816A-85ADE6FED7D6_autoscaled.jpg
Jetzt muss ich mir Gedanken machen welche Surround LS ich verwenden möchte und diese in die Kallax Regale integrieren.
Dann noch die Subwoofer…
Sehr sauber. Toll geworden!
Sieht wirklich hervorragend aus - Kompliment.
Wie sind denn die Rahmen am Ständerwerk befestigt?
Danke euch beiden!
Ich bin auch wirklich zufrieden.
Die Rahmen haben auf der Rückseite Eckwinkel. Am Ständerwerk sind Magnete angeschraubt. Ich kann die Rahmen sehr leicht dranklipsen. Hält bombenfest.
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich unterstützte gerade bei einer Kino Planung und das könnte ich mir da für die Seitenwände perfekt vorstellen!
Optik 1+
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!