Godzilla vs. Kong

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 20. Mai 21 bei uns im Kino (USA bereits 26. März zeitgleich mit Stream)

  • ..und wären da, statt der dem japanischen 'Gigamech'-Fimmel geschuldeten Trampeltiere aus Blech mit WII-Sports- Steuerung, auch noch was technisch interessantes geboten worden- ein Traum! Aber Ivan Drago und Sister KingKong in einem boxenden Blechspielzeug? Echt?


    Fand ich ziemlich blöd, wenn auch wohl Manga-gerecht.

  • Aber Ivan Drago und Sister KingKong in einem boxenden Blechspielzeug? Echt?

    Gut, auch jetzt den Kong 20fach zu vergrößern, damit er gegen den Godzilla kämpfen kann war bereits in den 50er Jahren genauso inhaltlicher Schwachsinn wie die Superman vs. Batmangeschichte oder der theoretische Kampf Ali gegen Bruce Lee und letztendlich sind das alles nur Vehikel zum Zweck. Aber Pacific Rim fand ich vom filmischen her zumindest etwas besser gemacht.

  • Gut, auch jetzt den Kong 20fach zu vergrößern, damit er gegen den Godzilla kämpfen kann war bereits in den 50er Jahren genauso inhaltlicher Schwachsinn wie die Superman vs. Batmangeschichte oder der theoretische Kampf Ali gegen Bruce Lee und letztendlich sind das alles nur Vehikel zum Zweck. Aber Pacific Rim fand ich vom filmischen her zumindest etwas besser gemacht.

    Verstehe garnicht wie man die Worte Sinn oder Schwachsinn und Kong, Godzilla und Monster in einem Satz nennen kann! :think:


    Bei Iron Man, King Kong, Godzilla, MEG , Jurassic Park und Co. juckt es mich doch recht wenig ob das sinnvoll ist oder nicht!.

    Da will ich mich einfach unterhalten lassen, PUNKT!


    Da ist jede Action Szene aus Fast & Furios oder Expandebels im Kontext schwachsinniger.

    Ich weiß doch vorher auf was ich mich einlasse.

    Finde diesbezüglich die Diskussion müßig

  • Das stimmt, im ganzen betrachtet ist der imo auch bei den 'Guten' einzusortieren.

    Aber ich kann auf diesen auch technisch ja völlig absurden Riesenrobot-Fimmel der Japaner halt so garnicht..


    Dann lieber nen Gummi-Gojira:zwinker2:

  • Da ist jede Action Szene aus Fast & Furios ... im Kontext schwachsinniger.

    Absolut. Eine Handlung muss natürlich nicht realitätsnah sein, sonst dürfte man gewisse Genres überhaupt nicht schauen, aber in sich schlüssig und nachvollziehbar sollte sie zumindest sein. Außerdem sollte es außerhalb der reinen Actionszenen noch ein Minimum an Kitt geben, der das ganze zusammenhält und damit ein Film draus wird.

  • ..wenn in einer höchst technischen Welt mit Strahlwaffen, Anti-Schwerkraft Generatoren und Fluxkompensatoren die finale Rettung der Menschheit von Don Blech und seiner Büchsenarmee oder ähnlichen Anachronismen abhängig ist, leide ich immer ein wenig..

    Wie gesagt, ich hab aber auch diese schwere BS-Unverträglichkeit!:ah:

  • ..wenn in einer höchst technischen Welt mit Strahlwaffen, Anti-Schwerkraft Generatoren und Fluxkompensatoren die finale Rettung der Menschheit von Don Blech und seiner Büchsenarmee oder ähnlichen Anachronismen abhängig ist, leide ich immer ein wenig..

    Wie gesagt, ich hab aber auch diese schwere BS-Unverträglichkeit!:ah:

    Also ich mag Kong deutlich lieber sehen als Godzilla, keine Frage!!


    Als Film gefiel mir der aus 2005 von von P.Jackson besser als Kong Skull Island.

    Aber die Größe von Kong und wie gut das technisch umgesetzt wurde finde ich beeindruckend und macht einfach Spaß.

  • Als Film gefiel mir der aus 2005 von von P.Jackson besser als Kong Skull Island.

    Da liegen Welten dazwischen. Der 2005er geizte auch nicht mit spektakulärer Action aber war auch als Film insgesamt gut.

    Skull Island hingegen hatte nur den Zweck, auf Godzilla vs. Kong vorzubereiten.

    Wenn ich mich daran erinnere, wie nah die Hubschrauber am Affen fliegen, dann ist das halt unglaubwürdig und diente nur dem Zweck, vom Himmel geholt zu werden. Sowas unterscheidet halt dann auch die besseren von den schlechteren.


    Beim 2005er hätte man sich höchstens fragen können, wieso die den Affen mitnehmen und keinen Dino. :big_smile:

  • Die letzten Filme dieser Art protzten mit großartigem Bild und Ton. Wenn ich mir den Trailer anschaue, freue ich mich bereits auf die intensivfarbigen Spitzlichter der 4K-Scheibe.


    Leider, leider finde ich Godzilla optisch nicht so gelungen, und Kong mochte ich noch nie. Zudem ist mir nicht so klar, wer warum so böse ist. Aber egal, der wird trotzdem definitiv angesehen.

  • Wird bestimmt besser als der letzte Godzilla ("Teil 2"), der gefiel mir mit seinen Unmengen an Monstern gar nicht. Aber ich bin ja auch "Fan" des Emmerich-Godzillas und nicht der japanischen... :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ja in der Tat, das Monster an sich ist irgenwie misslungen.

    Godzilla ist halt einfach hässlich :big_smile:.


    Einen T-Rex finde ich deutlich gelungener, obwohl das ja optisch Richtung Godzilla geht.

    Kong ist einfach mein Lieblings Monster, vielleicht weil ich Gorillas sehr schön und toll finde!

    Gorillas im Nebel ein super toller Film.

  • Zitat

    Gorillas im Nebel ein super toller Film.

    Aber imo hauptsächlich wegen Kermit! (Sigourney Weaver):zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!