• MAD MEN

Serie: 10/10 Punkte

In den sieben Staffeln steht Don Draper im Mittelpunkt des Geschehens, einem Werber in New York, der unter falschen Namen die großen Unternehmen berät.

Mad Men fußt übrigens auf einem Wortspiel: ad men heißen die Fachleute in der Werbebranche. Die Werber an der Madison Avenue haben daraus Mad Man gemacht. Ein Synonym zu Deutschland ist "Werber".

Die überaus kurzweiligen Folgen gipfeln in einem furiosen Staffelfinale, das viel Gesprächsstoff gibt weit über das Ende der Serie hinaus.

Besonders

Ausstattung, Kostüme und Hairstyling passen in die jeweiligen Epochen der 1950er bis in die 1970er Jahre hinein.

Bild und Ton: ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut

• Du wirst mir grade etwas unheimlich. 3 neue Serienrezensionen, die ich so teilen kann, auch dass "Mad Men" (Sind mehrere, da muss nen "e" rein :zwinker2:) mehr Punkte als Bosch & Lucifer hat, muss so!

Mad Men ist eine meiner All Time Lieblingsserien. Speziell die zeitgenössische Inszenierung sowie die geschickte Einflechtung damaliger aktueller politischer & gesellschaftlicher Themen ist klasse. Außerdem ist Don Draper einfach nur top! :thumbup:

• George Lucas

Hat den Titel des Themas von „MAD MAN“ zu „MAD MEN“ geändert.
  • Grundsätzlich ist die Wertung 10/10 bei dir fast inflationär.

Ich sehe die 10/10 Punkte wie eine 1 in der Schule.

Wenn eine bestimmte Anzahl an Kriterien erfüllt ist, gibt es von mir auch die verdiente Höchstpunktzahl.

Da ich vornehmlich über Filme und Serien berichte, die mir gefallen, überwiegen die hohen Bewertungen.

• Aries

Hat den Titel des Themas von „MAD MEN“ zu „Mad Men“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!