Wie oft nützt ihr euer Kino und schaut ganze Filme bzw Serien oder hört Musik

  • Moin,


    mein Kino ist im Wohnzimmer, somit höre ich natürlich auch viel Mukke, nebenher laufen Urlaubsbilder auf der Glotze. Filme/Dokus zwischen 2 bis 4 in der Woche, jedoch nur im Winterhalbjahr. Im Sommer manchmal mit Miniprojektor oder Ersatzglotze auf der Terrasse.


    Tschüss gut


    Rammstein

  • Irgendwas zwischen 2-4 pro Woche. Und das gemischt alleine / mit Frau / mit Kind(ern) / ab und an mit Besuch. Alleine, weil O-Ton-Fan. Mit Frau, wenn man unter der Woche wach genug ist. Mit Kindern wird mehr, weil die Große (8) ins Filme-Alter kommt und wir den Film-Freitag zelebrieren. Das macht manchmal Spaß - vor zwei Wochen den ersten Harry Potter und damit ihren ersten großen Hollywood Film; die Augen wurden immer größer und ich habe mehr Tochter als Film geschaut - und manchmal teilen meine Frau und ich das Leid unter uns auf, wenn es Bibi+Tina 7 gibt. MIt dem Kleinen (4) sehr ausgewählt hin und wieder am Wochenende; für einen Film fehlt die Konzentration über lange Strecken, der darf dann ab und an seinen Serien-Blödsinn da unten schauen.

    Serien nur selten. Westworld und GoT ja, Expanse oder The Boys gemischt, sonst Serien fast immer auf der normalen Glotze. Da fällt mir häufig auf, dass die halt für's Fernsehen gemacht sind und entsprechend dem kleinen Schirm angepasst sind. Viele Closeups, viel weniger Totalen, häufig nicht so wertige Ausstattung (weil man es halt auch nicht sieht auf den kleinen Funzeln). Dafür ist mir das Kino zu viel event und etwas Profanes wie Luzifer drauf zu schauen ;)

    Musik - nie, außer in Bastelphasen als Hintergrundgedudel. Ich habe zwar ein paar Konzert-Scheiben mit teilweise großartigem Ton, aber die wandern seeehr selten in den Player, ohne dass ich wüsste warum. Fehlt mir wohl die Handlung ;)

    Und, hin und wieder, Zocken. Shield streamt den Spiele PC nach unten und als Teenie dachte ich "Need For Speed im Kino, muss das cool sein". Ist es auch :) Und wenn Chris Roberts in 20 Jahren Star Citizen veröffentlicht mache ich dann auch den Jugendtraum war Wing Commander im Kino zu spielen. Dann habe ich alle Ziele erreicht!

  • Ich bin jeden Tag im Kino.


    Am Wochenende (Samstag/Sonntag) schaue ich immer mindestens einen Film.

    Unter der Woche höre ich fast immer Musik nach dem Essen und Duschen und dem Smalltalk mit meiner

    Frau. dabei kann ich super entspannen und runter kommen.

    Manchmal bleibt es dabei, manchmal schaue ich dann auch noch einen Film.


    Ich schaue auch Fussball im Kino (CL und Borussia).


    Ebenso relativ häufig Live Konzerte.


    Im Herbst/Winter ist das deutlich mehr als immer Frühling/Sommer. Aber auch dort bin ich locker 2-3 mal in der Woche

    im Kino.

    Ohne, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Und dass ich nun einen Rückzugsort habe, quasi mein Kinderzimmer:big_smile: in dem ich mich vom Alltag erholen kann, möchte ich nicht mehr missen und ist hinzu gewonnene Lebensqualität, ein absolutes Privileg.


    Dass ich auch noch ,bei Bedarf, Abends um 23 Uhr bei vollen Pegel schauen kann ist das i Tüpfelchen.:)


    Nicht selten gesellt sich meine Frau dazu, und wir schauen zusammen wenn es ihr Genre ist.

    Den Dortmund /Faber Tatort schauen wir dann aber zb. auch immer im Wohnzimmer. Meine Frau genießt es auch, ihre "heile Welt" Schnulzen zu schauen wenn ihr danach ist ,ohne dass ich nerve:big_smile:.


    Wir haben beide dadurch Freiräume geschaffen die auch nötig sind. Aber keine Sorge wir haben uns noch genug zu erzählen und tun dies auch:zwinker2:.

  • Bei mir waren es vor dem Bau 1/3 Filme, 1/3 Serien und 1/3 Gaming (So Adventures o. Games die wie interaktive Filme sind)


    Jetzt 90% Schrauben und Testen.


    Und wenn ich "fertig" bin wird basteln, testen usw. bestimmt 50% sein für mehrere Monate. :)


    Zeitlich variiert das dann von mehrere Stunden am Tag bis eine Woche gar nicht. Aber auf 1000 Beamerstunden/Jahr kommen wir bestimmt.


    Musik bisher hat nicht aber das ist im Zukunft anvisiert.

  • 1-2 Filme die Woche und das meist am Wochenende, Serien schauen wir gar nicht. Meine Frau würde sicher öfter im Kino etwas Entspannung suchen aber alleine macht ihr das keinen Spaß…und ich habe unter Woche wenig Zeit. Ich baue gerade um und damit ist das Kino für die nächsten 2-3 Wochen eine Baustelle, und siehe da :waaaht:… ich bekomme richtig Druck und das ich nicht trödeln soll sondern schnellstmöglich die Fertigstellung vermelde.:opi:

  • Ich oute mich mal auch als einer von denen, die ihr Kino bestimmungsgemäß nutzen. :sbier:

    Dank MyMovies habe ich sogar genaue Zahlen:

    Gut, wenn man eine Statistik zur Hand hat :big_smile: :


    2017: 564 Filme + 299 Serienfolgen
    2018: 464 Filme + 595 Serienfolgen
    2019: 492 Filme + 508 Serienfolgen

    2020 kann mittlerweile ergänzt werden: 539 Filme + 226 Serienfolgen, war letztes Jahr ziemlich eingespannt und hatte weniger Zeit.


    Waren also statistisch 1,5 Filme + 0,5 Serienfolgen / Tag.

    Meistens wird abends so ab 20.00 Uhr gemeinsam mit der Familie geschaut und so ab 22.00 Uhr noch alleine. Zum Glück braucht man mit zunehmendem Alter nicht mehr so viel Schlaf. :big_smile:

  • wie notierst du die Filme für deine Statistik?

  • Immer wenn ich einen schaue, markiere ich ihn in der App als gesehen. Kann man dann danach sortieren und durchzählen, die werden dann im jeweiligen Jahr geführt.

    Heißt aber auch, dass ich Sachen, die ich z.B. im Stream schaue, auch im Bestand führe, halt nicht bei Gruppe "Eigentum", sondern als "Geliehen" oder "Gesehen".


    So kann man auch leicht nachschauen wann man einen Film zuletzt gesehen hat oder auch wie oft schon.

  • Immer wenn ich einen schaue, markiere ich ihn in der App als gesehen. Kann man dann danach sortieren und durchzählen, die werden dann im jeweiligen Jahr geführt.

    Heißt aber auch, dass ich Sachen, die ich z.B. im Stream schaue, auch im Bestand führe, halt nicht bei Gruppe "Eigentum", sondern als "Geliehen" oder "Gesehen".


    So kann man auch leicht nachschauen wann man einen Film zuletzt gesehen hat oder auch wie oft schon.

    das nenne ich mal Disziplin :thumbup:

  • Wau, machst Du selber auch Musik?

    spiele nur noch selten. Hatte mir früher selbst tracks in 5.1 erstellt und in dd/dts kodiert um zu sehen was in Mehrkanal so geht. War ein interessantes Erkenntnis.

    Mittlerweile faul geworden und lasse mich eher von Bild und Ton einlullen.

  • Film max. 1x Woche, Serien selten im Kino, Fussball fast schon öfters als Film.


    Meine Frau hat es nicht so mit dem Kino. Da ist Ton, Bild, Maskierung alles wurscht und im Keller ist ja eh doof...

    Meine 10 jährige kommt so langsam drauf...


    Ohne Familie würde ich auch sicher jeden Abend einen Film schauen. :dribble:

  • So kann man auch leicht nachschauen wann man einen Film zuletzt gesehen hat oder auch wie oft

    Das mache ich mit trakt.tv und dem zugehörigen Kodi-plug-in. Sobald ein Film gesehen wurde, wird dieser in der trakt.tv Datenbank gespeichert. Mit Apps (Ich nutze Moviebase) kann ich das dann nachverfolgen.

    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg

  • LAH würde ich sofort für die Buchführung einstellen, hätte ich das nötige Geld dazu:zwinker2:



    Seit ich nun statt Kellerkino ein WoZi-Kino habe, ist das deutlich mehr in Betrieb. Weniger die Bildeinheit- tagsüber fernsehen oder Filme schauen ist nicht mein Ding.

    Aber die Soundabteilung ist nun immer gefordert, wenn ich zuhause bin.


    Beamerstunden/Jahr hab ich immer viel zu viele, da ich alles über Beamer schaue, von Nachrichten bis BR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!