Wie oft nützt ihr euer Kino und schaut ganze Filme bzw Serien oder hört Musik

• LAH würde ich sofort für die Buchführung einstellen, hätte ich das nötige Geld dazu:zwinker2:

Habe ich mir auch gedacht, er muss Anlagenbuchhalter im echten Leben sein! :byebye:

Ansonsten schaue ich auch so 5x die Woche Filme im Kino. Ab 20:00 einen Film, danach 1-2 Serienfolgen.

Ich lümmel aber auch nur so gerne auf der Couch herum und chille mit Cafe Del Mar-Webradio.

• Übern Winter meist einen Film pro Tag, am WE auch mal 2 Filme.
    Im Sommer geht es runter 1-5 Filme pro Monat.
    Serien schau ich nur sehr selektiv im HK, bis jetzt nur "The Expanse" und "Piccard".

Alls allgemeiner Aufenthaltsraum, zum Abhängen und nebenbei TV, Serien, etc. zu schauen, ist mir das schwarze Loch dann doch zu erdrückend. Da bin ich dann doch lieber im Wohnzimmer.

• Mir gehts ähnlich. Ich habe mir die letzten Jahren auch einige Wiedervorführungen aufgespart.

Dazu entdecke ich auch aktuell viele Perlen aus den 80ern und 90ern, die ich noch gar nicht kenne.

So komme ich in Summe auf aktuell 500 ungesehene Filme.

Aber da muss man natürlich auch ein recht breites Interesse an Filmen haben.

• 5 Filme pro Woche? Da muss aber sehr viel verschwendete Zeit dabei sein. Mir fallen ja nicht mal 20 Topfilme aus dem Jahr 2020 ein. Mit Kindern wahrscheinlich anders.

Das sehe ich wie Mankra oder Lando.

Bei mir ist der Anteil von Filmen die ich schon kenne und wiederholt schaue locker bei 30 bis 40 %.

Interstellar zb. habe ich in den letzten Wochen / Monaten 3 mal gesehen, Sicario 2 mal , Star Wars, Rocky immer wieder usw.

Dann ist jetzt am WE Jaws in 4k dran....

Weil wie du eben sagst von den Neuerscheinungen sind immer nur ein Bruchteil zu gebrauchen.

• Da sich bei mir alles im WHK abspielt und das meiste (Filme+Serien+Musik) über TV läuft.

Wird das System jeden Tag ab 19Uhr bis spät in die Nacht genutzt. Manchmal läuft ein Film nur nebenher beim Surfen und lesen im www. Um besondere Effekte und gewisse Sequenzen zu erhaschen und aufzufinden.

• Mir gehts ähnlich. Ich habe mir die letzten Jahren auch einige Wiedervorführungen aufgespart.

Dazu entdecke ich auch aktuell viele Perlen aus den 80ern und 90ern, die ich noch gar nicht kenne.

So komme ich in Summe auf aktuell 500 ungesehene Filme.

Aber da muss man natürlich auch ein recht breites Interesse an Filmen haben.

So geht's mir auch :thumbup:, bei mir sind ca. 1000:waaaht:

• Ungesehene? Ich denke so 200 bis 250 auf Disc (viel Horror, da kommen wir nicht nach - und alleine schaue ich die nicht mehr :beated:, hehe) und genausoviele auf dem NAS... also 400 bis 500...

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich benutze mein Heimkino meistens nur am WE, das heisst Freitag + Samstag Abend je 2-3 Filme. Hätte zwar auch unter der Woche Zeit und Lust dazu, aber ich möchte dass es etwas besonderes bleibt das Kino einzuschalten. Im Urlaub und an anderen freien Tagen kann es dann aber auch sein, dass es täglich genutzt wird :)

LG

Lars

EDIT: Fast vergessen - im Sommer ist es bei mir unter dem Dach unerträglich heiss. Daher ist die Nutzung im Hochsommer durchaus seltener.

• Ich nutze den Kinoraum größtenteils im Herbst und Winter, insbesondere am Wochenende, Feiertagen und sonstigen freien Tagen.

In Abhängigkeit davon, wie spannend / interessant es ist kann es an einem Wochende schon mal eine ganze Staffel einer Serie oder zwei Filme sein. Da ich allerdings recht wählerisch - auch bei Filmen - bin, lasse ich mir meistens aber Zeit und nutze den Kinoraum daher nicht übermäßig intensiv.

• Hallo

Benutze das Kino auch hauptsächlich im Herbst /Winter.

Im Sommer ist es doch warm,trotz guter Isolierung des Daches.

An Wochenenden schaue ich und meine Frau 1-2 Filme an.Erstmal als Leihfilm vom "A" und wenn er uns gefällt wird er als Disc gekauft.

Bin auch alleine im Kino und schau mir Filme an die meine Frau nicht so mag:heilig:.:yoda:.

Schaue Action/Komödien/SF Filme .

Mein X 5000 habe ich 2017 gekauft der hat jetzt 1005 Std gelaufen ist nicht so viel.:poppy::sbier:

VG

Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!